Magura Louise 07

Hi Leute

Habe mal ne frage an euch. Ich habe eine Magura Louise 07 und ich habe ernsthafte Probleme mit der Hinterradbremse. Wenn ich den Bremshebel nur leicht betätige und die Bremse bremst "blubbert" das so ungefähr klingt jetzt zwar etwas komisch ist aber so. Woher kommt das ???? Ich denke das irgentwie luft sich im Zylinder befindet... dies ist aber nur eine Vermutung...was sagt ihr dazu??? eins muss ich aber noch mal erwähnen die bremse bzw der zylinder wurde schon mal ausgetauscht.....

Kannst Du das "blubbern" bitte etwas näher beschreiben? Wo genau "blubbert" es und wie äußert es sich? Wie erkennst Du das? Fühlst Du das im Bremshebel oder hörst Du das Geräusch? Kommt es von hinten ( Bremssattel ) oder aus dem Griff?

Hm also dieses "Blubbern" wie du es beschreibst, kenne ich nur zur genüge. Als ich mein Rad neu hatte (mit Louise 06), konnte ich anfangs auch immer ein "blubbern" von hinten vernehmen. Das Geräusch trat jedoch nur auf, wenn ich relativ leicht am Hebel gezogen habe... Am Hebel spürte man nichts von diesem "Blubbern"...
Naja ich hatte dann Rücksprache mit meinem Händler gehalten, aber eine Lösung hatte er auch nicht parat. Also fuhr ich erstmal so weiter und
komischerweise verschwand irgendwann (es hat sicherlich so ca. 300Km gedauert) dieses Geräusch und seitdem habe ich es auch nicht mehr vernommen. Habe mittlerweile auch die Beläge gewechselt aber dennoch war nie wieder ein solches blubbern zu hören.

das ganze könnte daran liegen das die Julie eine ziemlich lange Einbremsphase hat wen sie dann eingebremst is so nach mhm 300km hörrts auf...
schonmal daran gedacht???

Julie = Lousie?
Hast du das Radel neu oder fährst damit schon länger?
Du solltest es vielleicht ganz einfach mal mit entlüften versuchen!
Hat schon vielen geholfen!

ansonsten hab ich auch keine Lösung am Start. Es ist ein mir unbekanntes Problem.

jojo danke jungs schon ma für die tipps.!! :-)
noch ma zu dir LordSinclair das was du als erstes erwähnt hast trift voll zu wenn ich den Hebel nur leicht betätige dann blubbert es wenn ich richtig den hebel ziehe dann lässt es nach....

das ganze könnte daran liegen das die Julie eine ziemlich lange Einbremsphase hat wen sie dann eingebremst is so nach mhm 300km hörrts auf...
schonmal daran gedacht???

das mit dem "wen" und "wenn" ist schon so eine sache...
im titel steht fett "louise", schon mal d'ran gedacht?

nein, die louise ist nicht baugleich mit der julie.
naja, geh' mal zu deinem händler, ansonsten, wenn es "nur" blubbert, würde ich es lassen.

noch ma zu dir LordSinclair das was du als erstes erwähnt hast trift voll zu wenn ich den Hebel nur leicht betätige dann blubbert es wenn ich richtig den hebel ziehe dann lässt es nach....

Genau so war es, leider kann ich dir ja auch nicht weiterhelfen. Bei mir hat sich das Problem einfach nach ca. 300km von selber erledigt. Seitdem hatte ich nie wieder ein solches Geräusch. Wieviele Kilometer hast du denn mit der Louise schon abgespult? Vielleicht dauert es einfach noch etwas bis sich die Bremse komplett eingefahren hat?

(@RockyRider: Bei mir trat das Problem nur beim fahren auf, ich denke mal beim Threadersteller wird das ähnlich sein)

Zurück