Magura Louise: Problem mit Sattel

Registriert
14. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
ehra bei wob
hallo, wollte gerade den sattel meiner bei ebay ersteigerten louise (modell 2000) an meinem rahmen(hr) montieren und habe dabei festgestellt, daß die 160èr scheibe nicht reinpaßt. die scheibe ist komplett im satte,l die achse des rades leider aber nicht in der aufnahme des rahmens. fehlen ca 5-7mm.
bisher war ich immer der annahme, daß die sättel (vr + hr) identisch sind, anscheinend aber nicht. denn am vr paßt der sattel mit einer 160èr scheibe.
kann man da mit einem adapter am hr nachhelfen, oder vielleicht eine kleinere scheibe? gibts überhaupt kleinere scheiben als 160mm?
 
Die Bremszange sind v+h nicht identisch, wenn du v+h 160er Scheibe fahren willst. Bei den 2000er Louisen gab es noch keine größeren Scheiben vorn.
Wenn du versuchst, hinten eine VR-Zange zu montieren, klappt das nicht. Du bräuchtest dann theoretisch eine 140er Scheibe (ist aber bestimmt nicht zu empfehlen, auch wenn du eine bekommen solltest).
Ein Adapter (+20mm, z.B. Magura Nr. 16) kann helfen, ist aber nicht vorgesehen, deshalb auf eigene Gefahr.
 
Opppss... Dann hast Du wohl den VR-Sattel ersteigert. Der HR-Sattel aht einen längeren Unterarm. Fazit: Wird sich nicht einbauen lassen....

Aber mal im Ernst..... Willst Du wirklich das olle Ding noch fahren ??? Die Bremse ist 7 Jahre alt und techn. Steinzeit der Scheibenbremsgeschichte.
 
Aber mal im Ernst..... Willst Du wirklich das olle Ding noch fahren ??? Die Bremse ist 7 Jahre alt und techn. Steinzeit der Scheibenbremsgeschichte.
Wo ist das Problem? Die Teile sind gut, nur manche Biker haben das mit der Belagnachstellung nicht kapiert. Deshalb musste die Bremse leider sterben.

Und ... Gustav ist Jahrgang 1997. Der kommt dann wohl aus der Eiszeit.
 
Zurück