magura louise ständig undicht?

Hallo zusammen bin mittlerweile ziemlich angepisst mein bike beziehungsweise die bremse war jetzt schon 6 mal bei rose weil die bremse noch nie richtig funktioniert hat.entweder der druckpunkt war nach ein paar tagen komplett weg,die hat nicht mal mehr gebremst wie leerlauf.und nachdem das bike das letzte mal bei rose war geht gar nix mehr.fahrrad stand eine nacht im keller und die scheibe ist wirklich komplett mit öl verschmiert!!!hab die ebt schraube abgemacht und das öl war wirklich noch komplett drinn druckpunkt ist auch noch da.aber wo bitteschön kommt das öl her,rose hat mir auch versichert das die bremse dicht ist.komm mir da langsam verarscht vor,hat vielleichteiner von euch einen rat,weil seid 3 wochen ist auch die garantie abgelaufen.hat rose ja schön herausgezögert!!!!bedanke mich schon mal im vorraus

Wende dich direkt an Magura, die geben auf die Dichtigkeit der Bremse 5 Jahre Garantie. Ein Kumpel hatte 'ne Louise am Votec und genau die gleichen Probleme. Wie sich dann bei Magura herausstellte waren es Microrisse im Geberkolbengehäuse.

Geberkolbengehäuse.

Wenn Risse im Gebekolbengehäuse sind dann ist die Bremsscheibe mit Öl verschmiert? Wo ist denn da der Zusammenhang?

hat vielleichteiner von euch einen rat,weil seid 3 wochen ist auch die garantie abgelaufen.hat rose ja schön herausgezögert!!!!

Bei Rose wil dich sicher keiner übers Ohr hauen.

aber wo bitteschön kommt das öl her,

Handelt es sich um die Vorderradbremse oder um die Hinterradbremse?

Erstmal danke für die antworten,ja ist die hinterradbremse,also heute morgen war sie trocken fast zumimdesten vielleicht lag es daran das ich durch starken regen gefahren bin,vielleicht wurde da irgendwie öl reingespült keine ahnung.ich warte bis morgen nochmal ab und wenn nicht ruf ich halt zum 7 mal bei rose an!!!!die hatten mir zwar schon beim 3 mal eine neue bremse versprochen,aber dann hatten sie angeblich den fehler gefunden.obwohl auf der rechnung immer nur drauf steht das sie entlüftet wurde

Das bike ist von 2010 und ich wollte die magura,weil ich davor nie probleme hatte!!!garantie ist jetzt 2 monate vorbei.ich geb aber mal rose die schuld wenn die das nicht auf die reihe bekommen obwohl die bremse schon 6 mal eingeschickt wurde,so kann man natürlich auch die garsntie umkriegen.ich weiss garnicht warum die so rumzicken so eine bremse ist doch echt pfennigkramm für rose zumal die ja auch garnix damit zutun haben.die hätten die bremse einfach mal einschicken sollen!!!!

Rose selbst kann an der Bremse auch nichts reparieren, maximal entlüften.
Kannst dir auch einen anderen Bremssattel gebraucht besorgen.

Welches Prinzip? Das der Dummheit? Bremsattel abbauen, Entlüftungsblock rein, mit Papier umwickeln und Bremshebel betätigt am Lenker fixieren. Wenn Papier feucht, schwarz, ist irgendwas am Sättel undicht, neuen verlangen.

Ich hab heute nochmal nachgeschaut ist definitiv undicht zwar nur minimal aber reicht.klar gehts ums prinzip warum soll ich mir auf meine kosten eine neue holen wenn noch garantie drauf ist,ist doch nicht mein problem das rose das 7 mal hintereinander nicht hinbekommt mir eine funktionsfähige bremse zu geben.normalerweise hätte ich schon beim 3 mal eine neue bekommen müssen!!!hab aber heute nochmal bei rose angerufen,werde wohl auf Kulanz eine neue bekommen.entweder eine xt oder die mt6 ich lass mich überraschen☺

Zur Not könnte man versuchen, die Bremskolben rauszunehmen - falls die Bremse dort undicht ist - die Dichtungen auszumessen und mehrere in einer ähnlichen Größe bei IR Dichtungstechnik bestellen. Die kosten nicht viel.

Die Louise hat zweiteilige Bremssättel, die miteinander verschraubt sind. Voteil: Der Sattel soll insgesamt steifer sein. Nachteil: Kann undicht werden. Lösung: An Magura einschicken und über ein Zweitbike nachdenken, da das alles zeitaufwändig ist.
Hab ich alles schon hinter mir ...

Der O-Ring zwischen den Hälften ist wesentlich einfacher zu besorgen als der Vierkantring am Kolben (umgangssprachlich Quadring, was aber nicht korrekt ist)

Die Louise hat zweiteilige Bremssättel, die miteinander verschraubt sind. Voteil: Der Sattel soll insgesamt steifer sein. Nachteil: Kann undicht werden. Lösung: An Magura einschicken und über ein Zweitbike nachdenken, da das alles zeitaufwändig ist.
Hab ich alles schon hinter mir ...
Die warauch schon bei magura,hat dann 1 monat gehalten dann war auch schon wieder schluss mit lustig☺ersatzbikes hab ich also druck hab ich nicht☺

Hallo zusammen bin mittlerweile ziemlich angepisst mein bike beziehungsweise die bremse war jetzt schon 6 mal bei rose weil die bremse noch nie richtig funktioniert hat.entweder der druckpunkt war nach ein paar tagen komplett weg,die hat nicht mal mehr gebremst wie leerlauf.und nachdem das bike das letzte mal bei rose war geht gar nix mehr.fahrrad stand eine nacht im keller und die scheibe ist wirklich komplett mit öl verschmiert!!!hab die ebt schraube abgemacht und das öl war wirklich noch komplett drinn druckpunkt ist auch noch da.aber wo bitteschön kommt das öl her,rose hat mir auch versichert das die bremse dicht ist.komm mir da langsam verarscht vor,hat vielleichteiner von euch einen rat,weil seid 3 wochen ist auch die garantie abgelaufen.hat rose ja schön herausgezögert!!!!bedanke mich schon mal im vorraus

Hallo Andreas,

uns würde es sehr freuen, wenn du uns eine persönliche Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lässt, damit wir eine Lösung dafür finden.

Viele Grüße
dein ROSE Bikes Team

Zurück