- Registriert
- 30. April 2023
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Moin,
meine ganze 4 Tage alte TRP DHR EVO sifft an allen 8 Nehmerkolben etwas.
Kurz vorab, beim Entlüften ist mir der Bleedblock rausgerutsch, wodurch ein Kolben rausgeploppt ist. Gerade wieder eingesetzt, vermeindlich gut die Sauerrei abgewischt.
Nach den ersten Praxiseinsätzen bin ich jetzt beim.. 6. Paar Belägen, die von hinten durch mit Öl vollgesogen sind.
Ich habe mangels TRP Öl Shimano genommen, aber das wirds ja wohl nicht sein.
Die Bremse an sich ist genial, Hammer druckpunkt, massig Modulation, ordentlich Bumms wenn man mal zieht.
Heute habe ich akribisch 4-5 Mal beide Sättel mit Alkohol, vielen sauberen Tüchern gerreinigt.
Beläge rein - Nach 3-4 mal Hebel ziehen sehen alle 4 Beläge von hinten so aus, schöner Öl Ring in Kolben Form.
An sich sag ich m
ir ja, gut, Kantringe defekt / Kolben zu klein, wie auch immer, undicht eben.
Aber gleich alle 8?
Hat wer ne Idee? Fahren Samstag in den Urlaub, echt nervig
meine ganze 4 Tage alte TRP DHR EVO sifft an allen 8 Nehmerkolben etwas.
Kurz vorab, beim Entlüften ist mir der Bleedblock rausgerutsch, wodurch ein Kolben rausgeploppt ist. Gerade wieder eingesetzt, vermeindlich gut die Sauerrei abgewischt.
Nach den ersten Praxiseinsätzen bin ich jetzt beim.. 6. Paar Belägen, die von hinten durch mit Öl vollgesogen sind.
Ich habe mangels TRP Öl Shimano genommen, aber das wirds ja wohl nicht sein.
Die Bremse an sich ist genial, Hammer druckpunkt, massig Modulation, ordentlich Bumms wenn man mal zieht.
Heute habe ich akribisch 4-5 Mal beide Sättel mit Alkohol, vielen sauberen Tüchern gerreinigt.
Beläge rein - Nach 3-4 mal Hebel ziehen sehen alle 4 Beläge von hinten so aus, schöner Öl Ring in Kolben Form.
An sich sag ich m
Aber gleich alle 8?
Hat wer ne Idee? Fahren Samstag in den Urlaub, echt nervig