Magura Louise - weiche oder harte Beläge

Registriert
22. August 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Kann mir wer den Vorteil der harten Beläge sagen, ausser das sie länger halten sollen?? Hab während nem Alpencross die harten Beläge eingewechselt und bin trotz einbremsen auf asphaltabfahrt bei der ersten trailabfahrt verzweifelt!! Und auch an den folgenden Tagen war die Verzögerung auf steilen abfahrten mehr als dürftig... Sind die harten Beläge nur für Wald- und Wiesentouren gedacht?
 
mal ne frage mein vater fährt die louise am trekkingrad. leider kann er nur bis 160 mm scheiben verbauen. aber er hätte gern mehr bremspower (langlebig sollten sie dennoch sein), wäre die swissstop beläge dafür zu empfehlen?
 
Kann mir wer den Vorteil der harten Beläge sagen, ausser das sie länger halten sollen??
...
Sie halten länger :D
Ich nehm sie für hinten, denn dort reicht die Verzögerung auch mit den Endurance-Belägen immer aus. Und hinten ist der Verschleiß (vor allen bei Regen, Matasch und Schnee) höher als vorn, da lohnt sich das.
Vorn immer Performance.
 
Halten länger. Fahre hinten die Endurance vorne die Performance. Bremskraft der End. hinten selbst bei 160er Scheibe in allen Situationen in denen ich lande (auch höheres Gebirge & lang, steil & holprig ;)) vollkommen ausreichend.

grüße
jan
 
Zurück