Magura Marta SL Adapter

Hallo,

habe da mal eine Frage zur Marta SL, da demnächst ein Tausch von Rahmen und Gabel ansteht.

Die Bremse ist noch von 2006 mit IS 2000 langarm Aufnahme und einem 180er Rotor vorne und 160er hinten. Die neue Gabel hat natürlich Postmount Aufnahme. Sehe ich das richtig, dass es keinen Adapter gibt, um die Marta an einer Postmount Gabel zu befestigen? Also müsste ich mir entweder eine passende Bremszange kaufen oder doch gleich lieber ein neues Bremsenset? Würde an der Stelle eigentlich gerne sparen, da die Bremse tadellos ist.

Der ausgesuchte Rahmen hat übrigens IS und da würde die Marta ohne Adapter passen. Kauf ich ein neues Bremsenset, brauch ich für hinten den passenden Adapter. :rolleyes:

Danke!
Die FAQ von Magura hat mich etwas verwirrt, da dort irgendwo zu lesen ist, dass es nicht möglich ist. Gilt aber anscheinend nur, wenn man Adapter von Magura benutzen möchte und nicht deren Konkurrenz Shimano als Alternative nimmt. :spinner:

Wie Slow schon festgestellt hat, wird mit dem Adapter eine 203mm Bremsscheibe fällig. Also wahrscheinlich wäre eine neue Bremse doch die bessere Alternative gewesen, da es bei Adapter und Rotor ja nicht bleibt, wenn man umbaut.

von kcnc gab/gibt es so einen Adapter der +0 hat, passt aber nicht immer mit allem zusammen

Den Adapter gab es wohl mal, jedenfalls finde ich keine aktuellen Angebote zum KCNC DB2. Nur noch der KCNC X7 ist zu bekommen und den gibt es wiederum nur als umgekehrte IS auf PM Version oder halt wie üblich PM auf PM.

Werde mir jetzt die 203mm Scheibe bestellen, da mir die knapp 20 Gramm mehr an Gewicht Schnurz sind und vom Preis her spielt es auch keinen Unterschied, ob der teure KCNC Adapter gekauft wird oder der Magura Rotor. ;)

Zurück