Magura Marta SL bremst nicht

Hi. Habe mir eine gebrauchte Marta SL, Bj.05 gekauft. Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass das gute Stück so gut wie gar nicht bremst. Kann die Hebel bis zum Lenker ziehen und dabei immer noch fahren. Die Beläge habe ich mit der Transportsicherung getestet, sie sind noch in Ordnung. Über die Schraube an den Bremshebeln kann ich, soweit ich weiß, nur die Entfernug zum Lenker verändern.
Muss das jetzt zwangsläufig heißen, dass ich Luft im System habe oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Hi

Meist ist es Luft im System bei dem Problem. Gerade wenn Bremsen abgebaut und versendet werden ist passiert das schon mal weil sich versteckte Luftblasen drinnen lösen und dann da sind wo sie nerven.

Wenn das entlüften nicht hilft vermutlich Geberkolben (im Griff). Aber erst mal entlüften.

Vor dem entlüften immer die Beläge raus und sichern (falls man mal rumsaut sind die nicht gleich hin) und die Kolben zurück stellen bitte.

Das mit den kaputten Geberkolben lag meines Wissens an den vor 2005 verbauten Kunststoffkolben, danach wurde auf Aluminium gewechselt. Erstmal die Bremse entlüften und gucken ob die Beläge noch ausreichend Material haben.

Zurück