Magura Martha SL

Freddy41

der kämpfer
Brauche dringend Hilfe.
Habe kürzlich die Bremsbeläge meiner Scheibenbremse gewechselt.
Seit dieser Zeit Schleift die Bremse und ich finde keine Lösung,
das schleifen loszuwerden. :heul: Wer kann mir einen Rat geben.
Wäre unheimlich dankbar für jeden Lösungsvorschlag. :daumen:
Freue mich auf viele Lösungen.
Danke im vorraus : Freddy 41

hast du die scheibe mit relativ weit abgefahrenen belägen mal entlüftet? weil dann sind die durch die belagsnachstellung auf einen dünneren belag eingestellt und schleifen dann bei dickeren natürlich.
den belag einbremsen musst du auf jeden fall. leichtes schleifen kann schon mal vorkommen.

Hallo Tofferl :
War bis heute nicht anwesend , habe deshalb deine Antwort auf meine Frage eben erst lesen können.
Die Bremse habe ich tatsächlich vor kurzem entlüften lassen.
werde dann wohl oder übel diese noch einmal mit den neuen Belägen enlüften lassen.
Hoffe das es das Problem löst.
Danke nochmals für den Tip.
Gruß Freddy 41

hoffe der tipp hat geholfen, eventuell solltest du selbst herumbasteln und entlüften lernen. das musst du eventuell noch ein paar mal machen...

tofferl schrieb:
...
eventuell solltest du selbst herumbasteln und entlüften lernen. das musst du eventuell noch ein paar mal machen...
Oder das Manual lesen.
Allerdings, wenn nur zuviel Blood im System ist, musst du nicht entlüften.
Dann hilft es, die Reservoir-Schrauben zu lockern, die Kolben vorsichtig ETWAS zurückzudrücken (dabei einen Lappen um den Geber wickeln, damit kein Blood in der Gegend herumspritzt), anschließend Reservoirschrauben wieder festziehen.

Sollte dann immer noch ein Belag ständig schleifen:
Dann bitte die Scheibe KRÄFTIG gegen den schleifenden Belag drücken, so halten, und von einem Helfer den Bremshebel ziehen lassen. Auf diese Weise, mit etwas Geduld, kann man die beiden Kolben in der Bremszange sehr schön schleiffrei zur Scheibe hin ausrichten.

Der Tip war Goldrichtig.
Habe die Bremse heute Entlüften lassen und das Schleifen war
weg.
Das mit dem selber Entlüften lasse ich lieber noch sein,bin noch nicht
fähig dazu :D
Nochmals Danke :daumen:
Gruß Freddy 41

Zurück