Magura MT5/7 Shiftmix mit RS Reverb

Dabei seit
1. April 2010
Punkte für Reaktionen
156
Standort
Stuttgart
Hi Leute,
habe an meinem Bike folgendes Setup:
Sram Guide R mit GX (1xGruppe) links mit Matchmaker/Shiftmix für die Rock Shox Reverb...Nun spiele ich mit dem Gedanken auf eine Magura MT7 aufzurüsten. Für die rechte Seite kann ich den Magura Shiftmix Adapterbenutzen aber was mache ich auf der linken Seite mit dem halben Reverb-Fernsteuerungshebel?

Wie habt Ihr das gelöst? Fahren doch sicher einige mit Magura Bremsen und Reverb Sattelstütze :)
 
Dabei seit
6. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
3
Das würde mich auch interessieren?
Gibt es jemanden, der die MT5/7 links mit dem rechten Hebel der Reverb kombiniert hat (Habelposition unterhalb des Lenkers, deshalb der rechte Hebel!)
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
4.227
ich kann die Tage mal n Bild rein stellen.
Ich fahr ne MT7 mit HC (1-Finger Hebel. Mein Remote der Reverb ist für Rechts oben. Ich habe hin aber link unten montiert. Geht problemlos.
Wenn man den Remote auf ein Shiftmix legen will, muss man einen anderen Remote verbauten.
 
Dabei seit
27. März 2011
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Berlin
Ich habe schon Magura dazu angeschrieben. Antwort: es gibt derzeit keine Möglichkeit die MT5/MT7 mit der Reverb an einer Schelle zu kombinieren.

Genaues Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Nachricht

Für Sram Trigger führen wir die Shiftmix Schelle in Unserem Programm, leider haben wir keine Kompatible Schelle für Ihre Reverb Sattelstütze.
 
Dabei seit
27. März 2011
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Berlin
Gut, wenn wir jetzt von Variationen und Modifikationen des Reverb-Hebels reden, dann gibts es schon paar Varianten. So wie ich das hier verstanden habe, war die Rede von dem klassischen Reverb-Hebel und den Adapter-Möglichkeiten...

Ich bin zwar nicht geizig, aber 100€ nur für den neuen Hebel ist doch etwas viel verlangt (mMn natürlich).
 
Dabei seit
26. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
0
doch gibt es
den RS 1x Hebel
den von bikeyoke mit reverbumbau
den novapartshebel
Hallo zusammen,

möchte gerne Magura MT5 mit Reverb 1x Remote Hebel kombinieren. Geht das über die Magura Shiftmix Schelle Typ 3 für Sram oder über eine andere Lösung?
Wenn es eine andere Lösung wäre, muss es dann zwingend ein neuer Hebel sein, oder gibt's nicht einfach eine intelligente Schellenlösung wo ich Magura mit dem neuen Reverb Hebel kombinieren kann?

Danke und Grüße
 
Dabei seit
10. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Lüneburg
Moin,

Magura bietet den Shiftmix einmal in einer Links und in einer Rechts Ausführung an. Ich habe für Links die Rechts Ausführung und für Rechts die Links Ausführung. Man kann natürlich auch umgedreht verwenden je nachdem wie lang oder kurz der eigene Daumen ist.
 
Dabei seit
26. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Magura bietet den Shiftmix einmal in einer Links und in einer Rechts Ausführung an. Ich habe für Links die Rechts Ausführung und für Rechts die Links Ausführung. Man kann natürlich auch umgedreht verwenden je nachdem wie lang oder kurz der eigene Daumen ist.
Tut mir leid ich kann dir nicht folgen. Was hat das jetzt mit der Reverb zu tun?
 
Dabei seit
10. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Lüneburg
Du willst doch den Remote Hebel links verwenden richtig? Der Shiftmix Adapter für SRAM ist aber nach Links ausgerichtet. Du kannst ihn verwenden, dir kann es aber passieren, dass wenn dein Bremsgriff nah am Griff ist der Remote-Hebel zu weit unterm Griff ist. Hab mal meinen Abfotografiert. Dort sieht man das hoffentlich besser.
IMG_3252.JPG
 

Anhänge

Dabei seit
26. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
0
Du willst doch den Remote Hebel links verwenden richtig? Der Shiftmix Adapter für SRAM ist aber nach Links ausgerichtet. Du kannst ihn verwenden, dir kann es aber passieren, dass wenn dein Bremsgriff nah am Griff ist der Remote-Hebel zu weit unterm Griff ist. Hab mal meinen Abfotografiert. Dort sieht man das hoffentlich besser. Anhang anzeigen 776592
:) , jetzt verstehe ich was du meinst. Aber die wichtigste Info ist erst mal das man die Schelle überhaupt verwenden kann um die Reverb zu befestigen. Dann muss ich mal schauen ob das bei mir passen würde mit der linken, ansonsten wie von dir vorgeschlagen nehme ich die rechte .
Danke dir
 
Dabei seit
9. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
0
Stehe vor dem gleichen Problem.
@Hradani Konntest du schon in Erfahrung gehen, ob das hinhaut?

Hab mir ne MT7 gegönnt und möchte den Reverb 1x remote sauber an die Bremse bringen.
 
Dabei seit
9. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Das ist beides gegeben bei mir.
Top, dann bestelle ich das Teil gleich.
 
Dabei seit
26. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
0
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
4.227
Oben