Magura MT5 - Bremskolben Frage

Hallo zusammen,

habe am VR + HR die Magura MT5 (4 Kolben pro Bremssattel).

Habe das Problem das die Bremskolben zu weit ausfahren. Wenn ich sie per Hand hinein drücke, schiebt sich immer der Diagonal liegende Kolben wieder heraus.

Ich habe auch das Gefühl das die Kolben zu weit ausfahren. Habe kaum Spiel die Bremsscheibe richtig auszurichten.

Stimmt es, das man dann Öl ablassen muss aus dem System?

Grüße

wenn du die kolben nicht komplett in den sattel versenken kannst, ist zu viel öl im system = überfüllt. d.h. du schraubst die schraube /madenschraube am hebel über die entlüftet wird ein paar gewindegänge los und dann drückst du die kolben im bremssattel in die gewünschte potition und drehst die schraube oben wieder zu. montiere dazu den hebel irgendwodran, dass das austrittsloch des öls die höchste stelle des systems ist und waagerecht liegt.

Scheind zuviel drinnen zu sein .Ich würde den Bremshebel waagrecht stellen , die Entlüftungsschraube lösen und die Kolben zurückdrücken . Das rausfließende Öl natürlich mit Papier o.ä. ausaugen .

Hallo,

die Bremskolben fahren jetzt alle gleichmäßig aus. Vielen Dank.

Leider neigt die Bremse zum Vibrieren bei geringen Geschwindigkeiten.

Habe das Gefühl die Bremskolben fahren nicht weit genug ein. Das Spiel zum Einstellen ist wirklich sehr gering ( Abstand Bremsbelag - Bremsscheibe)
Habe vorne und hinten eine Steckachse, 2.4er Contis, Pike 130mm, nirgends ungewöhnliches Spiel.

Grüße

Zurück