- Registriert
- 2. März 2009
- Reaktionspunkte
- 124
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem dürfte , wenn ich so etwas lese , nicht am Bremshebel sondern doch vor dem Bremshebel sein .Ich bilde mir mal ein, dass eine DOT Bremse mit Magura Öl kein Problem haben wird.
Kann ich so nicht bestätigen. Klar haben Magura Bremsen einen anderen, flexibleren Druckpunkt als z.B. die Shimano XT M-785. Aber dass die MT5 nochmal einen anderen hat als andere Magura Bremsen ist (zumindest bei meiner) nicht so. Habe schon versch. Magura Bremsen gefahren, aktuell die MT5 vorne und die MT4 hinten, und die nehmen sich vom Druckpunkt her gar nichts. Gibt da keinen spürbaren Unterschied im Hebelweg. Von daher tippe ich bei dir auf einen Defekt der Bremse und dann würde ein Tausch schon was bringen....Ein anderer Schreiber meinte ja, wer eine Bremse mit wirklich knackigen harten Druckpunkt sucht ist bei der MT5 falsch. Ich würde mittlerweile fast behaupten, der Schreiber hat recht.
Ich kann die MT5 halt mit meinen anderen Magura Bremsen vergleichen, und da ist die MT5 das weiiit abgeschlagene Schlusslicht.
...
Bevor man so einen Mist von sich gibt
Das Magurabremsen einen recht weichen Druckpunkt haben, sollte eigentlich so langsam jeder wissen.
Bevor man so einen Mist von sich gibt, sollte man sich erst einmal gründlich informieren.
Brauchst halt butterresistente Dichtungen. Dann kannst du Butter als Bremsmedium verwenden. Oder gleich Kokosfett. Brauchst halt kokosresistente Dichtungen.Nicht jeder mag Druckpunkte, die sich wie weiche Butter anfühlen.
Ich weiß nicht ob die Anschlüsse passen aber bevor Du das testest, würde ich auf jeden Fall die Rückstände vom DOT komplett entfernen! D.h. Spritzen innen trockenwischen und dann mehrmals mit einer kleinen Menge Spiritus durchspülen. Nachdem die Spritzendichtungen für DOT ausgelegt sind, stellt sich noch die Frage wie lange sie mit dem Mineralöl zurecht kommen. Probieren würde ich es auf jeden Fall ...
Naja ist nicht so Schlimm. Der Adapter hat 50 Cent gekostet oder so...
Google dein unbekannter Freund und das nach fast 10 Jahren hier angemeldet
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwipn8-G__zUAhUEbFAKHdv0CuAQFggzMAI&url=http://www.mtb-news.de/news/2016/09/25/magura-mt-bremsen-geber-entlueften-mit-tibor-simai/&usg=AFQjCNGCMm5Up8ctdcH5JxeJjfLQcYm6QA
Nee, musste nicht. Nur ordentlich entlüften, was manchmal wirklich ein Geduldspiel ist. Also nicht die Nerven verlieren.Habt ihr noch ne Idee, das Problem mal selbst gelöst oder muss ich ne neue Bremse besorgen?
Und / oder pump auch mal die Bremskolben ein Stückchen raus beim entlüften, vielleicht hängt da noch eine Luftblase drin.