Magura MT5 mit Marta Bremsscheiben

Hallo,
ohne dass ich jetzt echte Ahnung hätte: Die ausgewählten Scheiben haben soweit ich das richtig weiß, einen unheimlich kleinen Reibring, sind somit für kaum aktuelle Bremsen (Bremsbelaggrößen) nutzbar. Zudem haben die Scheiben sehr wenig Material, also wird man sie sehr schnell überhitzen können. Also behaupte ich, die Scheiben sind für DH ganz generell sehr ungeeignet.
...die Aussage sollten aber besser noch andere User bestätigen/dementieren.

Hallo,
ohne dass ich jetzt echte Ahnung hätte: Die ausgewählten Scheiben haben soweit ich das richtig weiß, einen unheimlich kleinen Reibring, sind somit für kaum aktuelle Bremsen (Bremsbelaggrößen) nutzbar. Zudem haben die Scheiben sehr wenig Material, also wird man sie sehr schnell überhitzen können. Also behaupte ich, die Scheiben sind für DH ganz generell sehr ungeeignet.
Bestätigung!

Hallo,

Den Gedankengang hatte ich auch, war mir aber nicht ganz sicher - deshalb habe ich hier mal eine zweite Meinung eingeholt.
Danke für die schnellen Antworten und schönes Wochenende :)

Habe sie mir für die Mt2 geholt. Bremst. Rubbelt nicht. Quietscht bei Nässe stark Aber der Reibring ist zu klein. Entwerfer ich bremse massiv auf den Stegen mit, oder es wird nur etwas mehr als die Hälfte von Belag benutzt.

Ist an Trekking, da geht es. Aber fürs Mtb eher nicht..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für deinen Bericht. Dachte halt die Scheiben können vielleicht doch mehr, da die Marta ja auch eine Freeride Bremse war(/ist). Hab mir jetzt nen Satz Storm HC Scheiben bestellt, die gefallen mir zwar nicht so gut wie die Marta oder "alten" Storm Scheiben, aber die sollten dann auf jeden Fall genug Leistung zur Verfügung stellen. :)

Zurück