Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Gehts um die Trickstuff-Power? Bei mir passten die problemlos, wie alle anderen Beläge aller anderen Hersteller auch.
Der Belagsschacht ist eigentlich recht grosszügig ausgelegt, sogar so grosszügig das manche sich beschweren, dass die Beläge klappern beim fahren.

Gehts um die Trickstuff-Power? Bei mir passten die problemlos, wie alle anderen Beläge aller anderen Hersteller auch.
Der Belagsschacht ist eigentlich recht grosszügig ausgelegt, sogar so grosszügig das manche sich beschweren, dass die Beläge klappern beim fahren.
Ebenfalls.
Hab auch noch nie gehört das da was nicht passt in der Kombi :ka:
Ich hab den Lack abgekratzt und jetzt gehts problemlos.
Und ja, es geht um die roten Power Beläge. Die schwarzen von Trickstuff passen sofort.

Bin offensichtlich nicht der einzige... :D

Ich hatte auch Mühe die rein zu bekommen und dann anschließend wieder raus bin dann wieder auf die einteiligen gegangen

Ist das evtl. schon eine neue Charge? Ich hab noch mit die ersten die rauskamen, hatte mir da gleich 2 Sätze geholt, man kennt ja die Problematik mit der Lieferbarkeit.

Hi,

von den Storm lese ich ich immer wieder das sie Rubbeln etc.
Zugegeben ich blicke hier gerade auch nicht mehr durch welche Scheiben in Verbindung mit der Magura wirklich zu empfehlen sind.

Eine 200ér an der Front geht natürlich auch.

Hatte mit der Storm HC 200mm und 180mm und Original 2 teiligen MT7 Beläge keine Probleme. Lief nacg dem einbremsen von anfang an Rubbeln. Bin jetzt vorne auf Trickstuff Beläge umgestiegen und hab jetzt nach 400km immer noch ein leichtes rubbeln. Stört mich aber nicht da es nur marginal ist und die Bremspower nochmal ein Stück besser geworden ist.

Kurze Randinfo: fahre die MT7 mit den HC3 Hebeln. Die sind für meine kleinen Finger die beste Option.

Ist das evtl. schon eine neue Charge? Ich hab noch mit die ersten die rauskamen, hatte mir da gleich 2 Sätze geholt, man kennt ja die Problematik mit der Lieferbarkeit.
Meine habe ich vor zwei Wochen gekauft, könnte also evtl. sein.
Und das manche Probleme haben und manche nicht, ist wie beim entlüften der MT7. Bei dem einen klappt es, bei dem anderen nicht!

Ich hab seit ein paar Monaten vorne die einteiligen Beläge von Magura drin, und die Klappern tatsächlich bei mir. Sehr nervig. Die kommen mir nicht mehr in die Bremse :spinner:

Hallo, ich hätte meine MT7 abzugeben.
Sättel sind i.o., die Geber funktionieren zwar noch leidlich, allerdings klappen die Bremshebel weg und haben Spiel, außerdem bekomme ich sie irgendwie nicht wirklich luftfrei, bei einem ist das Gewinde der Lenkerschelle hinüber (Sekundenkleber und Panzertape im Gewindeloch haben die Funktion desselben zwar wieder hergestellt --> lassen sich fest verschrauben und auch wieder lösen), ich verkaufe aber die Hebel bewusst an "Bastler". Mit dabei Matchmaker (Schellen für S-RAM Schalthebel/Reverb) und ein Satz Beläge.

Bei Interesse bitte Angebot (PN)

Zurück