Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit den original MT5 Belägen und alten Storm Scheiben (2008) von der Louise FR hatte ich das gurgeln auch. Als ich auf TS Power und TS Dächle HD gewechselt habe ist es nach ca. 1-200 Km weg. Jetzt gurgelt und rubbelt nichts mehr. Die Kombi wird es bei mir auch immer wieder werden.Dieses Forum ist voll mit Beiträgen über das sogenannte Gurgeln. Stimmt - das kommt mit unseren Belägen vor. Mit allen anderen Marken aber ebenso!
Jedenfalls kann ich dich beruhigen: Da ist nichts kaputt und es kann auch nichts kaputt gehen. Fahr einfach weiter. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es wieder verschwindet.
Du hast die Bremse also korrekt überfüllt.Also muss was mehr Öl ins System.
Bin wie folgt vorgegangen: (...)
... was nicht wenigen Leuten schon passiert ist. Man denkt dann halt irgendwann nicht dran.(...)wenn man die Kolben komplett zurück drücken will, um zu entlüften oder neue Beläge einzusetzen, dann muss unbedingt die EBT-Schraube raus und am besten ne Spritze mit Bohrung drauf, sonst würde man das System sprengen!
Warum hat man dann 3m leerweg wenn ausreichend Öl drin ist? Druckpunkt ist nicht schwammig, also ist korrekt entlüftetDu hast die Bremse also korrekt überfüllt.
... was nicht wenigen Leuten schon passiert ist. Man denkt dann halt irgendwann nicht dran.
Weil der Ausgleichsbehälter dafür sorgt das genug Öl zur Betätigung der Bremse vorhanden ist . Wenn der leer ist geht dann kannst gar nicht mehr bremsen . Aber ob der AGB voll od halb leer ist hat für die Funktion keine Auswirkung .Warum hat man dann 3m leerweg wenn ausreichend Öl drin ist?
leg sie auf die herdplatte und erhitze sie paar minuten bis sie pechschwarz sind. mache ich auch. erspart außerdem das "heißeinbremsfaden".Ich bleib da gerne bei den TS Power Belägen. Die halten gut und da ist drin was drauf steht. Nur die Farbe gefällt mir nicht. Sollte es in schwarz geben
Es gibt mit einer so überfüllten Bremse keine Probleme, solange es keine Probleme gibt. Denkbar wäre, das "jemand" die Kolben zurückdrückt und so den AGB zerstört. Denkbar wäre auch, dass Temperaturunterschiede ähnliches verursachen. Keine Ahnung wie relevant letzteres ist, ich überfülle meine Bremsen nicht.Also gibt's keine Problem solange ich nicht so blöd bin und versuche die kolben komplett zurück zu drücken.
Kleinen leerweg habe ich ja immernoch, bin ja nicht komplett auf Anschlag, so doof sollte man halt nicht sein
Ist eine kleine Nase die im Sturzfall nachgeben soll, damit der Hebel nicht bricht.Ich glaub ich hab grad meinen Hebel geschrottet... Der lässt sich auf einmal nach vorn wegdrücken, glaub beim schnell entlüften beim schnappen lassen ist vorne was abgebrochen... Oh man![]()
...soll... ^^ bei mir war sie schon während dem entlüften ab. bremshebel paarmal schnappen lassen und zack... ab war das dingens.Ist eine kleine Nase die im Sturzfall nachgeben soll, damit der Hebel nicht bricht.
Davon hätte ich gerne ein Bild. Weil, ich hefte die immer ab. Aber was weiß ich schon, was? ?Belege verschraubt
Niemals werden 4 Kolben gleich arbeiten. Unmöglich. Wenn Magura mir sagen würde dass es draußen regnet, würde ich erstmal aus dem Fenster sehen.@Mr. Tr!ckstuff
Da es mich wirklich interessiert, habe ich dann tatsächlich mal bei Magura nachgefragt.
Magura Antwort ist, dass der zweiteilige Belag sich gleichmäßiger abbremst, da die MT5/7 Kolben nicht gleichmäßig arbeiten sondern ein unterschiedliches Ansprechverhalten haben.
Was dann auch dazu führt, dass Magura zur Aussage
"4-Kolben-Bremssättel, bei denen 4 Einzelbeläge verbaut werden, sind übrigens nichts anderes als zwei aneinandergehängte 2-Kolben Bremsen und verschenken dadurch den Vorteil der 4 Kolben komplett." sagt:
Das ist eine falsche Aussage, da die Kolben der MT5/7 teils unterschiedlich arbeiten.
Es geht nicht darum irgendwas schlecht zu machen. Ich bin von den Trickstuff-Belägen begeistert und werd sie auch weiter fahren. Es ist einfach nur aus Interesse. Warum zum Beispiel bietet Magura die Race-Beläge (höchste Anforderung) nur mit zweiteiligem Belag, wenn man den Vorteil der vier Kolben dann ganz verschenken würde?
So ein BlödsinnZitat Magura:
Das ist eine falsche Aussage, da die Kolben der MT5/7 teils unterschiedlich arbeiten.
Möglich schon, aber die fehlende Versteifung durch den Adapter lässt die Biegespannung auf das Casting ansteigen. Die Kraft wir anders eingeleitet. Das würde ich nicht riskieren.