Magura MT5 rattert unglaublich hinten

So, es hat nach der 3. Abfahrt wieder angefangen zu rubbeln :( hab gerade wieder die Scheibe getauscht und zwar gegen eine Shimano SM-RT56 die ich noch rumliegen hatte. Wenn die auch wieder rubbelt weiß ich auch nicht. Habe dann 3 Scheiben probiert von 2 Herstellern, Beläge getauscht, Bremssattel mehrfach ausgerichtet und die Schrauben angeknallt. Könnte noch zig Scheiben oder Beläge probieren, aber wenn das nachher auch keinen Erfolg bringt ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld. Wenn die Scheibe jetzt auch anfängt zu rubbeln werde ich mir wohl eine Zee holen, auch wenn mir die MT5 sehr gut gefällt und ich sie von der Bremsleistung und Dosierbarkeit besser finde wie die Zee.
 
Stereo 120 ist das, aber rubbelt ja vorne... Ist ne Recon Gabel mit Tapered Schaft und 15er Achse. Laufräder sind Fulcrum Red Power HP 29 und Scheiben sind 180mm. Adapter ist der QM40 von Magura.
 
achso, dachte ist hinten. das einzige was mir noch einfällt ist eine nicht 100% plane bremssattelaufnahme. kann der händler beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rattern und Rubbeln und sämtliche anderen Geräusche werden meistens über die Bremsscheibenaufnahme übertragen. Die 6 Loch Aufnahmen sind nicht so steif wie Centerlock. Ich fahre Centerlock und ein Freund 6 Loch. Aber beide die gleichen Laufräder, mit Storm SL Scheiben. Er hatte auch Geraüsche. Wir haben die kompletten Laufräder getauscht. 100 Meter fahren reichte schon. Ich hatte Rubbeln und Rattern und er nichts. Wir haben unser L-Räder wieder zurückgetauscht und bei mir war wieder Ruhe.
 
Wenn es wieder anfängt kommt eine Saint drauf. Hab dir Faxen satt.

Hab auch schon der Bike geschrieben, da von Seiten Magura nicht viel passiert.

Darauf hat mich der Tibor angerufen und mir versucht zu helfen.
Hat mir die Teile geschickt zum tauschen.

Jetzt heißt es abwarten.

Aber es war echt schön mit einer Bremse im Park abzufahren ohne nur eine Sekunde an diese zu denken, weil sie einfach getan hat was die soll.

Hab auch magura angeschrieben... Kam ich solle zum Händler gehen ;) ... Ist klar und die Rechnung zahl ich ?? Nene ;)
 
So liebe Leute.
Bei mir hats vorhin wieder fröhlich weitergerubbelt und ich hab jetzt die Schnauze echt voll.
https://drive.google.com/file/d/0B0UzN-ms1z2zcFBNVkdScGd3dkk/view?usp=sharing
Habs mal als Audio festgehalten.
Habe jetzt 4 Scheiben, 2 paar Beläge und etliche Stunden fürs Teiletauschen, Sattel ausrichten usw. investiert. Desweiteren hat mein Händler die Postmount Aufnahme mittels einer Lehre kontrolliert und für plan befunden.
Ihr findet diese Bremse noch heute Abend im Bikemarkt.
Cheers
 
Passt die Position des Belags zum Muster der Scheibe? Bremst es zu weit innen auf den Stegen vielleicht?
Oder zu weit aussen?
Das kann doch gar nicht sein :ka:
Hast du vier einzelne Beläge, oder zwei lange?
 
Ich habe beide Arten von Belägen versucht und hatte es bei beiden. Bei keiner der Scheiben hat sie ansatzweise auf den Stegen gebremst.
Zu weit außen ist der Sattel ebenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten