kit3
Alex
Will eine der Bremsen an mein DH Bike bauen. Bin aber noch unschlüssig .Würde mich über eure Erfahrungen freuen !
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Magst du vlt. die neue CODE RSC und XT 4 Kolben auch noch mit aufnehmen? Grüße MAsterWill eine der Bremsen an mein DH Bike bauen. Bin aber noch unschlüssig .Würde mich über eure Erfahrungen freuen !
Magst du vlt. die neue CODE RSC und XT 4 Kolben auch noch mit aufnehmen? Grüße MAster
wie kann ich das deuten, meinst die taugen nix? meine mt7 hat nicht gerade mit haltbarkeit geglänzt. bin mal auf den neuen griff gespannt.
Ich fahr die Saint am Enduro, bis auf das Druckpunktproblem bei Kälte eine echte Sorglosbremse!!!
Nach dem Austausch der Bremsflüssigkeit gegen Putoline ist das aber behoben.
Meine Saint ist von 2013. Und bei Kälte verhärtete mein Druckpunkt und wanderte vom Lenker weg.Ich bin heute bei -4 Grad die Saint an meinem Enduro gefahren und hatte keinerlei Druckpunktprobleme. Nur ganz allgmein hab ich den eindruck eines leicht verhärtetem druckpunktes seit die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sind.
Meine Saint ist von 2013. Und bei Kälte verhärtete mein Druckpunkt und wanderte vom Lenker weg.
In diesem Thema wird das Problem behandelt: https://www.mtb-news.de/forum/t/druckpunktwandern-shimano-xt-m8000.771314/page-45
Anscheinend ist das auch von Shimano verbessert worden, wozu Shimano jedoch keine Aussage tätigt.
Ein klares nein, den Widerstand hat die Saint definitiv nicht.Danke für euer Feedback. Es wird wohl die Saint werden. Ich hatte vor bestimmt 5 Jahren mal kurz die Zee in der Hand und bei ihr musste man am Anfang vom Hebelweg einen kleinen Widerstand überwinden. Hat dass die aktuelle Saint auch? Fand das echt nervig an der Zee.
Danke für euer Feedback. Es wird wohl die Saint werden. Ich hatte vor bestimmt 5 Jahren mal kurz die Zee in der Hand und bei ihr musste man am Anfang vom Hebelweg einen kleinen Widerstand überwinden. Hat dass die aktuelle Saint auch? Fand das echt nervig an der Zee.
Ich hole den Thread mal hoch.
Ich fahre aktuell eine MT7, bin aber bzgl. Dosierbarkeit, Hebelweg und Einstellungsmöglichkeiten nicht zufrieden.
Überlege daher gerade auf Saint zu wechseln.
Würdet ihr mir empfehlen das komplette System zu wechseln (MT7 > Saint), oder reicht es bereits die Geber zu tauschen? Dann könnte ich es mir sparen die Leitungen zu kürzen und durch den Rahmen zu ziehen.
Definitiv umbauen auf Saint, wenn du es so magst,wie du schreibst(on/off plus Dosierbarkeit, Druckpunkt weg vom Lenker)Ich habe auch den HC3 Hebel, aber mir ist der Hebelweg einfach zu lang. Wenn ich mal in wirklich steilen Gelände bin, muss ich den Hebel schon bis kurz vor dem Griff ziehen damit die Bremse ordentlich Biss hat. Da helfen mir auch die vielen tollen Schräubchen beim HC3 Hebel nicht.
Wenn ich nur die Geber von Magura auf Saint wechsel, käme mich das halt günstiger als ein kompletter Wechsel des Systems.
Ich bin vor der Magura eine Formula gefahren und fand das binäre bremsen (On/Off) eigentlich ziemlich gut. Die Magura ist da dosierbarer aber hat dadurch auch längere Wege.