Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9yYWNlbGluZV9jb2xsYWdlLmpwZw.jpg
Magura bringt eine limitierte Raceline-Sonderedition der bekannten MTB-Bremsen auf den europäischen Markt. Eigentlich nur für Profis vorgesehen, hat man jetzt auch als Endkunde die Möglichkeit, eine MT8 Raceline oder MT7 Raceline im auffallenden Neongelb zu erwerben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück
Auch wenn ich die Danny mac bremse hab und Geil find, find ich’s unverschämt keinen HC3 Hebel zu montieren. Und den Geber gibts halt seit 2013, also GANZE ACHT JAHRE!!!! Acht Jahre voller problmeme, wollen die uns veräppeln??? Mag ja den Service usw, aber mal nen Neuen Geber der nicht dauernd spiel bekommt wäre kein Luxus...😪
Auf mein enduro kommt dann wohl wieder ne shigura xtr beides in Chrom...🥵
 
Ich hab seit letztem Jahr erstmals Magura Bremsen weil ich günstigs an die Dinger gekommen bin und bin überrascht dass deren Produkte so weit verbreitet sind.

Die Bremsleistung der MT 8 kommt nichtmal ansatzweise an meine Piccola oder meine XTR ran, die Teile wirken billigst, die Hebel hatten selbst in Neuzustand, direkt aus der Verpackung, spürbar Spiel während die Trickstuffhebel selbst nach 10.000km NULL Spiel haben. Der Bremshebel fühlt sich genau so billig an wie er aussieht, das wackeln sorgt für wenig Vertrauen...

Auch kommt mir vor Magura hat die Entwicklung eingestellt, außer irgendwelchen "Editionen" der immer gleichen Bremsen tut sich bei denen irgendwie nix.

Irgendwie eine seltsame Firma...
Du vergleichst ja grade auch Pagani mit nem Seifenkistenwagen xD
 
Ich werde nie verstehen, warum die Hebel immer noch im Grunde nix anderes sind als Plastik-Schrott.
Naja, die haben wohl extra eine eigene Produktionslinie aufgebaut für diese Kunststoffteile, war sicher eine große Investition. Jetzt können sie ziemlich günstig die Bremshebel herstellen. Jetzt muss das Design eben auch einige Jahre laufen damit sich das rentiert... Und je länger das Design/Konstruktion gleich bleibt umso größer der Gewinn (wenn die Maschinen irgendwann abgeschrieben sind).
Da kann man halt jetzt nicht so eben umstellen und die Fertigungslinie stilllegen. Aber ein paar Optimierungen wären sicher Mal angebracht.

Viele Grüße

PS: Ich finde die Hebel leider auch optisch ziemlich grausig. Hab selbst die MT Trail Sport. Funktion ist in Ordnung, aber die Hebel jeden Tag anzuschauen ist keine Freude. Auch unter dem Gesichtspunkt wäre eine Überarbeitung wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind schon sehr happig! Hab für meine neue MT5 Austria Edition mit 1 Finger-Hebel und MDR-C Scheiben und Einbau 350 Euro bezahlt. Die MT7 kostet ohne Scheiben und Einbau schonmal 480 Euro! :oops:
Das ist echt viel Geld!
 
Anhang anzeigen 1255258Anhang anzeigen 1255261Anhang anzeigen 1255262
also ich bereue die Storno der piccola keinen Moment. Die mt8 laufen auf mehreren Bike seit vielen Saisonen alle komplett problemlos.
@s_works - Sieht so aus, als läge die Schraube nicht plan auf!? (HR-Bremse, hintere/untere Schraube) Und ist die Scheibe am HR falsch rum?

edit: das ist am HR gar keine Magura Bremsscheibe, oder? Ich dachte erst, es wäre eine Magura, dann wären die Stege in der falschen Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Danny mac bremse hab und Geil find, find ich’s unverschämt keinen HC3 Hebel zu montieren. Und den Geber gibts halt seit 2013, also GANZE ACHT JAHRE!!!! Acht Jahre voller problmeme, wollen die uns veräppeln??? Mag ja den Service usw, aber mal nen Neuen Geber der nicht dauernd spiel bekommt wäre kein Luxus...😪
Auf mein enduro kommt dann wohl wieder ne shigura xtr beides in Chrom...🥵

guggsch Du Hope. Viele Jahre bunte Hebel, funktionieren bei mir alle nach Jahren spielfrei. Aber ich hab vergessen dass die ja nicht bremst ;)
 
Die Preise sind schon sehr happig! Hab für meine neue MT5 Austria Edition mit 1 Finger-Hebel und MDR-C Scheiben und Einbau 350 Euro bezahlt. Die MT7 kostet ohne Scheiben und Einbau schonmal 480 Euro! :oops:
Das ist echt viel Geld!
Dann hol dir einen normalen Satz MT7, die bekommst du für 339€ bei Bike Components ... Ab und zu sogar nochmal für knapp über 300€
 
Ebay Kleinanzeigen ist abartig! Manche verdienen sich dort echt eine goldene Nase im Wiederverkauf! >:(
 
Das machen die ganzen Nike SB Hypebeasts auf Ebay Kleinanzeigen auch mit den Dunks. Kaufen Sie um 95-120 Euro je nach Modell und bieten Sie im Moment, wo sie sie erhalten haben, zu Fantasiepreisen um das 2-15fache an. :wut:Sowas macht mich echt wütend!!!! >:(
 
Wer raceline will aber nur cantisockel hat ich hätte noch eine hs33😁
Und da waren auch die Geber besser :lol:


Meine wirklich schlechteste Entscheidung bei Biketeilen in 25 Jahren MTB (nein ich bin nicht alt, ich hab jung angefangen :rolleyes: ): Kauf von MT7. Dicht gefolgt von sich so lange mit ihr herum zu ärgern, Teile zu tauschen und wiederholt eine neue Chance zu geben (haben ja sooo viele Tests gewonnen, und Magura hat ja mal früher eine ordentliche DH-Bremse gehabt).
Eine der besten Entscheidungen bei Biketeilen in 25 Jahren MTB: Wechsel auf Dominion A4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind schon sehr happig! Hab für meine neue MT5 Austria Edition mit 1 Finger-Hebel und MDR-C Scheiben und Einbau 350 Euro bezahlt. Die MT7 kostet ohne Scheiben und Einbau schonmal 480 Euro! :oops:
Das ist echt viel Geld!
Das ist eben der UVP-Preis, den man leider gezwungen ist zu zahlen bei der Raceline, da (aktuell) nur direkt bei Magura zu erwerben.
Bewegt sich im Übrigen aber im gleichen Bereich wie bei der Konkurrenz von Hope, TRP, SRAM usw. (Formula ist hier die löbliche Ausnahme).

Ich hab für meine MT7 und MT Trail SL jeweils auch nur 300€ bezahlt.

Wenn ich jetzt eine neue Bremse bräuchte würde ich wohl zuschlagen, da ich das Gelb einfach schick finde.
 
Es werden Skateboardschuhe über den Nike Onlineshop (Gewinnspiel mit Auswahlverfahren) zum Einzelhandelspreis, weil limitiert und schwer erhältlich, gekauft. Diese werden gleich wieder, weil es viele Leute gibt, die die Schuhe gerne kaufen würden, aber keine Möglichkeit haben, auf Ebay Kleinanzeigen zu Fantasiepreisen reingestellt. Die Verkäufer nehmen so den Skatern die Möglichkeit die Schuhe zum Skaten zu normalen Preisen zu kaufen! Teilweise erwirtschaften diese Reseller 100e Euros an Gewinn. Das selbe wird mit der limierten Stückzahl z.B. der Trickstuff Bremsen auch so gemacht werden! ;)
 
@Zask06: Nein! Ich zahl doch nicht min. 200 Euro für gewöhnliche Skate-Sneakers. Gott sei Dank bin ich den letzten Monaten zu sehr günstigen Preisen an diverse Modelle gekommen., weil es auch noch Verkäufer gibt, die nicht auf den schnellen Rubel aus sind. Aber egal! Passt nicht ganz zum Thema! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten