Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9yYWNlbGluZV9jb2xsYWdlLmpwZw.jpg
Magura bringt eine limitierte Raceline-Sonderedition der bekannten MTB-Bremsen auf den europäischen Markt. Eigentlich nur für Profis vorgesehen, hat man jetzt auch als Endkunde die Möglichkeit, eine MT8 Raceline oder MT7 Raceline im auffallenden Neongelb zu erwerben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Magura MT8 und MT7 Raceline MTB-Bremsen Sonderedition: Neongelb ist zurück
Früher waren die Magura-Bremsen noch würdig ein neongelbes Kleid zu tragen.
Eine Magura musste irgendwie die Raceline-Optik haben. HS 33, HS 33D, die Louise Raceline und nicht zu guter letzt der Wurfanker Gustav M.

Die limitierten Serien erinnern zwar zurück an diese wirklich geile Zeit, aber besser, so wie früher, werden die Bremsen leider dadurch nicht.

Schade eigentlich :(
 
Eigentlich nur für Profis vorgesehen, die offiziell von Magura gesponsert werden, hat man jetzt die Möglichkeit, eine Magura MT8 Raceline oder MT7 Raceline im auffallenden Neongelb zu erwerben.

Marketing at its best. Shigura bremst zwar gut aber dafür ist der Sattel sehr zickig. Wenn der Durch ist kommt wieder Shimano dran, basta.
 
Ich mag die Bremsen und auch die Geber/Hebel stören mich nicht wirklich. Und Raceline sieht einfach schön aus. Da geht es auch nicht um sinnvoll oder zu teuer. Das gute Stück ist eine haben wollen Bremse.
 
passen jetzt sogar ans Scott Spark , war ja immer ein Nogo...
Ist aber jetzt die Frage ob der Rahmen angepasst wurde oder die Bremse...
Jemand eine Info??

179295502_792173961441915_8276468249760181423_n.jpeg
 
passen jetzt sogar ans Scott Spark , war ja immer ein Nogo...
Ist aber jetzt die Frage ob der Rahmen angepasst wurde oder die Bremse...
Jemand eine Info??

Anhang anzeigen 1260469
Ich glaube eher nicht, dass Scott den Rahmen angepasst hat, aber es fahren ja einige mit Maguras am Spark herum. Die benutzen entweder eine 1,5mm dicke Scheibe zwischen linker Nabenendkappe und Rahmen oder so wie ich einen um 1,5 mm abgedrehten Centerlock-Adapter. Ist dann zwar immer noch eng, aber es geht.
 
Ich mag die Bremsen und auch die Geber/Hebel stören mich nicht wirklich. Und Raceline sieht einfach schön aus. Da geht es auch nicht um sinnvoll oder zu teuer. Das gute Stück ist eine haben wollen Bremse.

Mein Händler hat mir die Bremsen, ohne dass ich danach gefragt habe, für 390 Euro verkauft. Vielleicht lohnt es sich einfach mal freundlich beim Händler nach einem Rabatt zu fragen.
 
passen jetzt sogar ans Scott Spark , war ja immer ein Nogo...
Ist aber jetzt die Frage ob der Rahmen angepasst wurde oder die Bremse...
Jemand eine Info??

Anhang anzeigen 1260469
Hi fahre die auch an spark. Also die Mt7 gehen nicht wirklich dran. Hab mir deshalb ne Mt trail raceline gebastelt. Mt8 sättel gehen bei 160 oder 203 problemlos ohne spacer. 180 geht nicht so gar nicht.

Mt7 sättel sehen bei der spacer Variante bescheiden aus weil sattel komisch von strebe verdeckt wird. Ist das auf dem Bild evtl ne mt8 hinten?
 
Mein Händler hat mir die Bremsen, ohne dass ich danach gefragt habe, für 390 Euro verkauft. Vielleicht lohnt es sich einfach mal freundlich beim Händler nach einem Rabatt zu fragen.
390 ist ein guter Kurs, dafür hab ich die noch nirgends gesehen im Satz. Für 500 im Satz kriegt man die aber noch, wenn auch selten
 
Würde mich mal interessieren, wie du das gemacht hast. Beim Spark RC900 kann das eigentlich nicht gehen, ohne das es irgendwo schleift.
Von was redest 160 oder 203. 203 kann ich dir direkt Foto senden 160 müsst ich flink umbauen. Bei mir hat eine 0,75 mm Einlage ins Ausfallende seinen Dienst getan. Um laufräder schleiffrei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was redest 160 oder 203. 203 kann ich dir direkt Foto senden 160 müsst ich flink umbauen. Bei mir hat eine 0,75 mm Einlage ins Ausfallende seinen Dienst getan. Um laufräder schleiffrei zu haben.
Ich meinte 160 mm und mit einem 0,75 mm Spacer ist schon klar, dass es geht. Nichts anderes habe ich geschrieben, aber du sagtest, es ginge einfach so, was nicht möglich ist.
160 mm fahre ich ja selbst mit Magura.
 
Servus,
hmmm, hat irgendwer Angaben über Anzahl der verfügbaren Bremsensets? „Limited“ schränkt die Anzahl ja ein, allerdings hab ich weder im Artikel noch auf der Homepage etwas dazu rausgefunden. 150.000 Stück pro Bremsentyp wäre im Grunde genommen ja auch Limited, genauso wie 100.
Fänd ich mal ganz interessant zu wissen.

also die erste raceline Serie war auf 2000 Stück limitiert, soweit ich weiss. Die Danny Mac auf 500 Stück. Die MT T auf 200 Stück, die MT 1893 auf 1893 Stück. Wahrscheinlich wird die neue raceline wieder auf 2000 Stück limitiert...

nice, PRS finde ich zwar nicht so nice, bin mehr der Fender CS Typ;) aber hast schon recht grundsätzlich!
 
also die erste raceline Serie war auf 2000 Stück limitiert, soweit ich weiss. Die Danny Mac auf 500 Stück. Die MT T auf 200 Stück, die MT 1893 auf 1893 Stück. Wahrscheinlich wird die neue raceline wieder auf 2000 Stück limitiert...

nice, PRS finde ich zwar nicht so nice, bin mehr der Fender CS Typ;) aber hast schon recht grundsätzlich!
Von Magura Kundenservice: "Die MT7 Raceline sind auf ca. 1000 Stück limitiert, die MT8 Raceline auf ca. 600 Stück."
 
also die erste raceline Serie war auf 2000 Stück limitiert, soweit ich weiss. Die Danny Mac auf 500 Stück. Die MT T auf 200 Stück, die MT 1893 auf 1893 Stück. Wahrscheinlich wird die neue raceline wieder auf 2000 Stück limitiert...

nice, PRS finde ich zwar nicht so nice, bin mehr der Fender CS Typ;) aber hast schon recht grundsätzlich!
Servus Joni,

Sorry for offtopic an Alle!

Eine CS Tele würde mir in der Tat auch wirklich sehr gut gefallen, bei Strat-like würde ich dann doch eher zur Silversky greifen. Just a matter of taste.

Offtopic Ende!

Gute Fahrten an alle!
Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten