Magura Raceline taugt die was?

Die Raceline ist die wohl meistverbaute Bremse der Welt im MTB Sport. Seit den 90ern zu haben und funktioniert einfach... Benutz mal die Suche gibtz unzählige Treads dazu.

Mfg

Ich denke halt hydraulik bringt mehr ich hab öfters mal brenzlige Situationen (Autofahrer die einen übersehen) da denk ich mir die Bremse sollte das max bringen was auf Felge so geht....

Bringt auch nicht mehr Bremskraft. Man kann die Magura etwas besser dosieren und sie hat einen definierteren Druckpunkt.

Ich versuch das Ding einfach mal zu kaufen, in der Hoffnung es bringt was...Aber danke für dein Statment.... Ich geh jetzt pennen ;)

Gruss JK

Ich fahr beide Systeme schon bestimmt 15 Jahre und ich könnte nicht sagen, daß die Unterschiede groß sind.

Vorschläge (V-Brake):

- Man kann am Bremshebel das Übersetzungsverhältnis verändern. Probiere mal eine Einstellung in Richtung "bissig".

- An der vorderen Bremse einen zusäzlichen Brakebooster montieren bringt auch schon recht viel.

- Andere Bremsbeläge (weichere) montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon die Wartungsarmut würde für mich als Argument ausreichen die Magura zu fahren. Ich habe diesen Winter schon 2 mal die Bremsbeläge am Stadtrad gewechselt und freue mich jedes mal, dass ich nichts weiter einstellen muss und gross fummeln muss.
Allerdings weiss ich nicht ob ich die von Dir gezeigte RacelineD optisch an Fitnessbike passt. Die Booster sind schon ausladend.
Ansonsten spricht alles für Magura.
/Deer_KB1

Optik ist an dem Bike kein Thema sprich egal (dafür hat man andere) :)....
Danke für eure Anregungen ich schau mal was die Bremse kosten soll und dann wird spontan entschieden....
Gruss

Bremsleistung ist eher bei der V-Brake noch etwas höher. Aber wenn man die HS33 erstmal richtig eingestellt hat, muss man sich eigentlich nicht mehr drum kümmern.

Nen Überschlag bekommt man mit beiden Bremsen hin, also sollte das eine Einstellungssache sein.

Naja, das neueste Modell kostet neu 140, ich würd nicht mehr als 70 ausgeben.

Zitat Artikelbeschreibung: "Magura Raceline in neongelb hab sie extra nicht geputzt, um die Bilder so realistisch wie möglich zu halten."

Der ist gut :lol:

Zurück