Magura Support

demlak

freetourers Liebling
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Hannover
Moin,
gibt es hier Erfahrungswerte bezüglich Magura Support?

Warte seit 2 Tagen auf eine Antwort auf meine Mail. Und bevor ich da jetzt im Nach-Oster-Geschäft den Leuten auf die Nerven gehe, dachte ich mir, könnte man ja hier mal nachhaken wie bei euch so die Erfahrungen bisher sind.

p.s.
Bei mir geht es um eine Garantie-Anfrage.
 
Moin,
gibt es hier Erfahrungswerte bezüglich Magura Support?

Warte seit 2 Tagen auf eine Antwort auf meine Mail. Und bevor ich da jetzt im Nach-Oster-Geschäft den Leuten auf die Nerven gehe, dachte ich mir, könnte man ja hier mal nachhaken wie bei euch so die Erfahrungen bisher sind.

p.s.
Bei mir geht es um eine Garantie-Anfrage.

Hast du inzwischen eine Antwort bekommen? Ich habe am Montag eine Anfrage gestellt und bisher nix gehört. Da die eine 0900er "Service" Nummer haben, scheint es mit dem ehrlichen Servicegedanken ja nicht so weit her zu sein.
 
Direkt im Werk anrufen und verbinden lassen?

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Hast du inzwischen eine Antwort bekommen? Ich habe am Montag eine Anfrage gestellt und bisher nix gehört. Da die eine 0900er "Service" Nummer haben, scheint es mit dem ehrlichen Servicegedanken ja nicht so weit her zu sein.
Es kam einen Tag später eine Antwort. Inhalt war ein "dezenter Hinweis", dass mein Problem nicht von der Garantie abgedeckt sei, ich aber versuchen könnte über meinen Händler das Problem zu lösen. Habe dann über meinen Händler den Bremshebel eingesandt, der Händler hat den Bremshebel dann an Magura weiter geschickt. Nach ca. zwei Wochen hab ich mal beim Händler nachgehakt und dann nach weiteren drei Tagen einen Ersatzhebel vom Händler zugesandt bekommen.

Kurz: vergiss den Direktkontakt zu Magura. Löse das Problem mit deinem Händler.

Nebenbei bemerkt: Auch wenn ich letztlich einen Ersatzhebel bekommen habe, bin ich insg. nicht zufrieden mit Magura. Der Hebel war am Körper gerissen, meine Hinterradbremse ist trotz Fachkundigem entlüften nicht mehr "knackig" zu bekommen. Ersatzteile wie z.b. die EBT-Schraube sind unfassbar teuer. Und eine Abdeckkappe für die Membrane am Griff ist gar nicht einzeln erhältlich. Und dann der "freundliche Kontakt" per Mail.
Man darf mich gerne belächeln. Aber ich erwarte bei den Preisen einfach mehr.
 
Es kam einen Tag später eine Antwort. Inhalt war ein "dezenter Hinweis", dass mein Problem nicht von der Garantie abgedeckt sei, ich aber versuchen könnte über meinen Händler das Problem zu lösen. Habe dann über meinen Händler den Bremshebel eingesandt, der Händler hat den Bremshebel dann an Magura weiter geschickt. Nach ca. zwei Wochen hab ich mal beim Händler nachgehakt und dann nach weiteren drei Tagen einen Ersatzhebel vom Händler zugesandt bekommen.

Kurz: vergiss den Direktkontakt zu Magura. Löse das Problem mit deinem Händler.

Nebenbei bemerkt: Auch wenn ich letztlich einen Ersatzhebel bekommen habe, bin ich insg. nicht zufrieden mit Magura. Der Hebel war am Körper gerissen, meine Hinterradbremse ist trotz Fachkundigem entlüften nicht mehr "knackig" zu bekommen. Ersatzteile wie z.b. die EBT-Schraube sind unfassbar teuer. Und eine Abdeckkappe für die Membrane am Griff ist gar nicht einzeln erhältlich. Und dann der "freundliche Kontakt" per Mail.
Man darf mich gerne belächeln. Aber ich erwarte bei den Preisen einfach mehr.

Danke für die Info, hab mal meinen Händler angeschrieben, vielleicht habe ich da mehr Erfolg. Hab aber ehrlich gesagt auch keinen richtigen Bock mehr auf Magura. Wenn man auf 2700 m üNN ist und der Hebel plötzlich (im Tal noch wunderbar funktioniert) keinen Druckpunkt und null Bremswirkung mehr hat, dann steht man da ziemlich bescheuert rum.
 
Also ich hatte vor ca. 4-6 Wochen e-Mail Kontakt mit Magura, da sich bei mir ein Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst hat.
Ich hatte dann direkt 1-2 Tage später eine Antwort und max. 1 Woche später Ersatzbeläge und Scheibe im Briefkasten.

Also von dem her kann ich mir da gar nicht beschweren.
 
Also ich hatte vor ca. 4-6 Wochen e-Mail Kontakt mit Magura, da sich bei mir ein Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst hat.
Ich hatte dann direkt 1-2 Tage später eine Antwort und max. 1 Woche später Ersatzbeläge und Scheibe im Briefkasten.

Also von dem her kann ich mir da gar nicht beschweren.

Ich hab Montag Mittag auf der Seite über das Kontaktformular geschrieben und heute (Freitag abend) noch immer keine Reaktion... Hast du direkt per eMail geschrieben?
 
Ich hab Montag Mittag auf der Seite über das Kontaktformular geschrieben und heute (Freitag abend) noch immer keine Reaktion... Hast du direkt per eMail geschrieben?

Ne - ich hab den Fall auch über das Kontakt Formular eröffnet.
Eventuell haben die grad aber auch einfach nur wenig Leute im Haus, da ja grad vermutlich überall Urlaubszeit ist
 
Ich hab Montag Mittag auf der Seite über das Kontaktformular geschrieben und heute (Freitag abend) noch immer keine Reaktion... Hast du direkt per eMail geschrieben?

und hat sich der Support bei dir gemeldet?
Ich hab via Mail Anfang der Woche Kontakt mit Magura aufgenommen und nach 2-3 Tagen war alles geklärt.
 
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