Magura Thor 2012

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Allmountaingabel um 150mm auf die Magura Thor gestossen. Leider habe ich über die SuFu nicht wirklich was aussagekräftiges zu der Gabel gefunden, bin aber an folgenden Informationen interessiert:
1. Hat jemand Erfahrungswerte mit der Gabel?Wie ist die vom Ansprechverhalten, Steifigkeit, Federwegsausnutzung, reales Gewicht usw.?
2. Die hat schon einen Aufnahme für 180mm Scheibenbremsen. Gibt es da besondere Adapter für? Ich habe zur Zeit eine Formula Oro mit 200mm Scheibe (Adapter von 160 auf 200). Dieser Adapter passt dann ja nicht mehr, nur wenn ich mir eine Thor zulege, ist im Kässchen keine neue Bremse drin...

Ich bedanke mich für die Antworten.
Gruß
Oliver

Will das mal aufgreifen.

Ist die Absenkung jetzt endlich für alles missbrauchbar... ich fahre eben Trails lieber mit 100mm-120mm als 150mm :)

Bin auch sehr interessiert an dieser Gabel, allerdings eher die 140mm Variante und würde gerne mehr über die Absenkfunktion und die generelle Performanz erfahren.

Bin die Gabel kurz zwei Touren an einem Rose Granite Chief Testbike gefahren.
Im Vergleich zu meiner Rock Shox Sektor Coil war sie enttäuschend - sie fühlte sich doch sehr ausgeprägt nach Luftgabel (fluffig, progressiv) an. Am Ende der ersten Tour war die Gabel defekt, in der Absenkposition von 120mm sackte die Gabel langsam bis auf ca. 60mm ab. Die 150mm Position hat die Luft komischerweise gehalten.

Ist jetzt nicht so aussagekräftig der Bericht, aber begeistert war ich von der Gabel nicht.

Zurück