Magura Thor All Mountain Gabel

Hallo Zusammen,

was für eine Nabe passt in eine 2009er THOR.
Der Einsatzbereich ist "ALL Mountain -> tendenz CC"

greetz
Mc_Fly

Mein Händler vor Ort meinte, das man bei manchen Naben die Nabenkappen abdrehen müsste, damit die Nabe in die Thor passt.

Daher meine Frage was für Naben Ihr verbaut hat,
nicht das ich ne falsche Nabe einbaue ... :-)

naja, dann hätt dein Händler ja gleich mal sagen können, welche Naben er denn da gemeint hat, oder??

eh wurscht...es sollt jeden passen, die 110mm breit, 20mm ThruA passend ist :daumen:
bei mir Hope ProII :daumen:

naja, dann hätt dein Händler ja gleich mal sagen können, welche Naben er denn da gemeint hat, oder??

eh wurscht...es sollt jeden passen, die 110mm breit, 20mm ThruA passend ist :daumen:
bei mir Hope ProII :daumen:

Der besagte Händler hat wohl Recht.
Und das witzige ist: Die Nabe, die nicht paßt, ist eine von Magura :D
Habe hier eine Gustav M Nabe, die ich abdrehen mußte, damit sie in die Magura-Gabel paßt...

Schon ein bißchen schräg...

Egika

Hatte mittlerweile mal jemand die Gabel komplett auf und eventuell ne kleine Anleitung oder ein paar Fotos dazu?
Ich finde auch, dass die Gabel recht hart anschlägt wenn sie ausfedert, bin ich da der Einzige?

Matthias

Hatte mittlerweile mal jemand die Gabel komplett auf und eventuell ne kleine Anleitung oder ein paar Fotos dazu?
Ich finde auch, dass die Gabel recht hart anschlägt wenn sie ausfedert, bin ich da der Einzige?

Matthias

Das harte Anschlagen beim Ausfedern hab ich auch...hab meine neulich mal geschmiert und mir war das erst dannach aufgefallen...hatte schon befürchtet irgendwas falsch gemacht zu haben beim wiederaufpumpen, aber vlt. ist das auch normal..?

So nun habe ich das FCR repariert bekommen. Das FCR dreht sich nun einwandfrei zurück (zwar kein Vergleich zum Poploc, aber es funktioniert).
Die linke obere FCR Einheit abschrauben (wie beim Öl nachfüllen). Dann den FCR-Deckel abnehmen.
Sprengring raus. Dann das weisse Plastikteil auch raus. Den Stift auch einfach rausschieben und alles auseinander bauen. Sauber machen und neu fetten. Beim Zusammenbauen darauf achten, dass die Feder richtig in den Haltepunkten ist, sowohl in der FCR-Einheit als auch im weissen Plastikteil. Alles wieder zusammen bauen, Luft drauf und fertig :daumen:

So nun habe ich das FCR repariert bekommen. Das FCR dreht sich nun einwandfrei zurück (zwar kein Vergleich zum Poploc, aber es funktioniert).
Die linke obere FCR Einheit abschrauben (wie beim Öl nachfüllen). Dann den FCR-Deckel abnehmen.
Sprengring raus. Dann das weisse Plastikteil auch raus. Den Stift auch einfach rausschieben und alles auseinander bauen. Sauber machen und neu fetten. Beim Zusammenbauen darauf achten, dass die Feder richtig in den Haltepunkten ist, sowohl in der FCR-Einheit als auch im weissen Plastikteil. Alles wieder zusammen bauen, Luft drauf und fertig :daumen:

Hast du dabei die komplette FCR-Einheit aus dem Standrohr raus gezogen, also auch die Stange die unten dran ist? Gibt's beim Einbau etwas bestimmtes, wie z.B. Orientierung dieser Stange, zu beachten?

Zurück