Maguras neuer Onlineshop: Werkzeuge & Merch einfach bestellen

Anzeige

Re: Maguras neuer Onlineshop: Werkzeuge & Merch einfach bestellen
T-shirt bei Magura 59,90€ + 5,90€ Versand
Gleiches bei bike24: 39,99€ + 4,99€ / 2,49€ Versand. ,
Der Vorteil sowas bei den großen Shops anzubieten ist doch immer der gewesen, dass man sowas bei einer Ersatzteilbestellung noch mit nimmt da man da sowieso die Versandkosten bezahlen muss.
Hab glaub zudem noch nie jemanden gesehen, der mit einem Magura Shirt unterwegs ist. Warum soll ich schließlich auch für die Marke kostenlose Werbung machen?
Hätte zudem mal gerne gesehen, wie sich Magura das Schweißband als Auslaufschutz für die Bremse vorstellt. Wollen die jetzt ernsthaft den Sattel in ein Schweißband packen das der bloß nicht friert? :spinner:
 
T-shirt bei Magura 59,90€ + 5,90€ Versand
Gleiches bei bike24: 39,99€ + 4,99€ / 2,49€ Versand. ,
Der Vorteil sowas bei den großen Shops anzubieten ist doch immer der gewesen, dass man sowas bei einer Ersatzteilbestellung noch mit nimmt da man da sowieso die Versandkosten bezahlen muss.
Hab glaub zudem noch nie jemanden gesehen, der mit einem Magura Shirt unterwegs ist. Warum soll ich schließlich auch für die Marke kostenlose Werbung machen?
Hätte zudem mal gerne gesehen, wie sich Magura das Schweißband als Auslaufschutz für die Bremse vorstellt. Wollen die jetzt ernsthaft den Sattel in ein Schweißband packen das der bloß nicht friert? :spinner:
Neee, das soll glaube um die Pumpeneinheit: "Schützt vor dem Auslaufen der Bremsflüssigkeit nach einem Sturz"
Das letzte Wort ist der Hinweis.
:)
 
Neee, das soll glaube um die Pumpeneinheit: "Schützt vor dem Auslaufen der Bremsflüssigkeit nach einem Sturz"
Das letzte Wort ist der Hinweis.
:)
Passt aber da doch auch nicht drüber. Zumal sich das dann einklemmt und man deswegen abfliegt. Zumal das dann nicht für den sicherheitsbewussten Menschen ist. Denn wenn ich dann nicht sehe, das was kaputt ist ist's erst recht beschissen.
 
Habe mir den Shop direkt nach Launch auch mal angeschaut und finde ihn persönlich auch recht Sinnfrei. Würde mich interessieren wen sie damit ansprechen wollen. :)

Da wurden mal wieder X Leute im Konzern herumgescheucht für etwas ohne wirklichen Bedarf. Aber wer weiss, vielleicht wird das Angebot ja noch ausgeweitet...
 
T-shirt bei Magura 59,90€ + 5,90€ Versand
Gleiches bei bike24: 39,99€ + 4,99€ / 2,49€ Versand. ,
Der Vorteil sowas bei den großen Shops anzubieten ist doch immer der gewesen, dass man sowas bei einer Ersatzteilbestellung noch mit nimmt da man da sowieso die Versandkosten bezahlen muss.
Hab glaub zudem noch nie jemanden gesehen, der mit einem Magura Shirt unterwegs ist. Warum soll ich schließlich auch für die Marke kostenlose Werbung machen?
Hätte zudem mal gerne gesehen, wie sich Magura das Schweißband als Auslaufschutz für die Bremse vorstellt. Wollen die jetzt ernsthaft den Sattel in ein Schweißband packen das der bloß nicht friert? :spinner:
Das kommt um den AGB bei Motorradbremsen.
 
Passt aber da doch auch nicht drüber. Zumal sich das dann einklemmt und man deswegen abfliegt. Zumal das dann nicht für den sicherheitsbewussten Menschen ist. Denn wenn ich dann nicht sehe, das was kaputt ist ist's erst recht beschissen.
Magura stellt ja nicht nur Fahrrad-Bremsen her. Und bei den meisten (neueren/besseren) Motorradbremsen ist ein externer Bremsflüssigkeitsbehälter vorhanden. -> Man braucht ja auch bauartbedingt viel mehr "Puffer"...
Hat aber auch den Vorteil dass man das Niveau viel besser sehen bzw. "einstellen" kann, auch ein Wechsel ist erst einmal viel Einfacher: Becherchen mit altem Leersaugen und wieder gut auffüllen und dann mit der Bremspumpe durchdrücken...
 
Magura stellt ja nicht nur Fahrrad-Bremsen her. Und bei den meisten (neueren/besseren) Motorradbremsen ist ein externer Bremsflüssigkeitsbehälter vorhanden. -> Man braucht ja auch bauartbedingt viel mehr "Puffer"...
Hat aber auch den Vorteil dass man das Niveau viel besser sehen bzw. "einstellen" kann, auch ein Wechsel ist erst einmal viel Einfacher: Becherchen mit altem Leersaugen und wieder gut auffüllen und dann mit der Bremspumpe durchdrücken...
Nur das es hier, der Aufmachung nach, rein um Fahrradprodukte geht und nicht um's Motorrad.
 
Hab glaub zudem noch nie jemanden gesehen, der mit einem Magura Shirt unterwegs ist. Warum soll ich schließlich auch für die Marke kostenlose Werbung machen?
Naja das ist das Prinzip von "Markenkleidung" dass die Kunden dafür Werbung machen und gleichzeitig bezahlen.. Vermittelt nach außen eben effizient die eigene Einstellung oder einen "Lifestyle" den man über seine Kleidung ausdrückt. Von Grundkonzept nix neues.

Wenn man beispielsweise seine Liebe für schleifende Bremsen ausdrücken möchte, holt man sich nen Magura Shirt, denke schon dass das Sinn macht :awesome:
 
Sinnvoll eigentlich nur, wenn man dort ein paar sehr spezifische kleinteile bekommt, die in normalen onlineshops nicht verfügbar sind
 
Außer, dass auf der Homepage Motorräder zu sehen sind und dort in Schriftgröße 72 "MAGURA PERFORMANCE COMPONENTS
Fahrrad- und Motorradkomponenten" steht.
Weiß jetzt nicht wo du unterwegs bist aber sicher nicht im Shop. Denn das sind keine Motorräder:
1707152367283.png
 
Naja das ist das Prinzip von "Markenkleidung" dass die Kunden dafür Werbung machen und gleichzeitig bezahlen.. Vermittelt nach außen eben effizient die eigene Einstellung oder einen "Lifestyle" den man über seine Kleidung ausdrückt.
Nachdem Magura ja wieder die beliebteste Bremsenmarke bzw Award Sieger des Jahres geworden ist, scheint dieses Konzept aufzugehen.

Merch soll wohl für Merchandise stehen. Komm schon, etwas Transferleistung muss man euch schon abverlangen können. :D
Nur zur Erinnerung und Auffrischung, weil es schon so selbstverständlich ist und man glaubt, es ist etwas, was man unbedingt haben muss, um schick, cool, lässig oder anerkannt zu sein; oder man nur ein bischen Werbung macht, quasi als Markenbotschafter:

Merchandising:
1) Gesamtheit der verkaufsfördernden Maßnahmen und Aktivitäten des Herstellers einer Ware (Produktgestaltung, Werbung, Kundendienst usw.)
2) Vermarktung bestimmter, mit einem Film, mit Sport o. Ä. in Zusammenhang stehender Produkte
3) Merchandise Artikel sind Produkte die keiner braucht, aber Jeder haben möchte.


Der Hersteller möchte uns Käufern, legitimerweise, etwas einreden, was wir unbedingt brauchen.
Und wir können darauf eingehen, oder das Geld in andere "Dinge" stecken.

Verdammt, was mach ich jetzt mit meinen Wotan, Thor und Hugin Merchs? Und zählen die Carbotecturhebeln auch schon als Merchs?
 
Hätte zudem mal gerne gesehen, wie sich Magura das Schweißband als Auslaufschutz für die Bremse vorstellt. Wollen die jetzt ernsthaft den Sattel in ein Schweißband packen das der bloß nicht friert? :spinner:
Gerne nochmal, das wird über den runden Bremsbehälter der Magura Motorradbremsen gestülpt, weil diese im Gegensatz zu Radbremsen ein "Entlüftungsloch" haben und Flüssigkeitsverlust vorkommen kann. Ist aber nicht schlimm, davon kannst du ja auch keine Ahnung haben.
 
Gerne nochmal, das wird über den runden Bremsbehälter der Magura Motorradbremsen gestülpt, weil diese im Gegensatz zu Radbremsen ein "Entlüftungsloch" haben und Flüssigkeitsverlust vorkommen kann. Ist aber nicht schlimm, davon kannst du ja auch keine Ahnung haben.
Wie sollst du auch blicken, dass es sich bei dem Shop um MTB zubehör handelt? Sind schließlich so viele Motorrad Bilder und sachen abgebildet. Nicht.
 
Zurück
Oben Unten