Mal eine etwas doofe Frage...

Wie schon die Überschrift sagt, mal eine etwas doofe Frage (bitte nicht gleich auf mich losprügeln), aber wie lange braucht ihr um ein komplettes Bike zusammenzubauen?
Ich hab heute eine kleine Dirtschleuder zusammengebastelt, und kahm auf effektiv nicht ganz 2 Stunden inkl. Schaltung und den ganzen Krempel einstellen.
Ist das jetzt besonders schnell, Durchschnitt oder elend langsam?
Wie lange braucht ihr?
Wie gesagt, bitte nicht hauen wenn jemanden das Thema nicht passt, dann bitte einfach diesen Thread überspringen...

Weitere Frage:
Ich hab heute auf der Webseite von Bulls dieses Bike gefunden (Bild unten), irgendwas stimmt doch mit der Karre nicht, oder? Wenn ich nur wüsste was...:confused: ;)
Ob das wirklich so verkauft wird? :lol:
product1_gross.jpg

Kann ich mir gut vorstellen bei Bulls. Man beachte den extraflachen Lenkwinkel ;)

Also eigentlich ist das bei mir so, und ich glaube kaum, dass ich da ne Ausnahme mache, dass ich die Komponenten nicht alle auf einmal bekomme und deshalb auch nach und nach ans Bike schraube. Also so gesehen etwa
2 Monate ;)

Ich vermute die meisten die sich ein komplettes Rad in Einzelteilen zum montieren liefern lassen sind Anfänger die einen Komplettbausatz à la "Wie baue ich mein Castor, Funworks, CMP usw. zusammen?" kaufen und die

a) sich das ganze sowieso vom Händler montieren lassen.
b) Einen ganzen Tag dransitzen und damit wohl kaum an dich herankommen.

Hast du extra auf alle Comps gewartet um nen Rekord aufzustellen oder waren die vorher an einem anderen Bike.

im praktikum hab ich ein bike in 45min aufgebaut(mit allem drum und dran)!! aber mein eigenes bei mir zu hause dafür hab ich mir 2 abende genommen, sollte ja perfekt sein!!! :D
und du hast recht mit der kiste stimmt wirklich was nich wie kann man nur einen so dünnen sattel auf ein dirt bike setzen :lol: :lol: !!!

KRATERGECKO schrieb:
Ich vermute die meisten die sich ein komplettes Rad in Einzelteilen zum montieren liefern lassen sind Anfänger die einen Komplettbausatz à la "Wie baue ich mein Castor, Funworks, CMP usw. zusammen?" kaufen und die

QUOTE]

...oder sind genießer, die sich alles in Etappen bestellen, es ins Zimmer stelle, besabbern, betatschen und belecken und, wenn dann alles da ist, ihr Rad in ca. 2 Stunden aufgebaut bekommen:)
So ist mein Toy entstanden:D

Und mein erster fahreindruck: uff... aber wiegt soviel wie ein Moped :D ;)

Bike aufbauen macht mordsmäßig Spaß... aber nur, wenn ich weiß, dass ich trotz des Kaufs noch Geld in der Hinterhand hab...

grüße

das bild is ja herrlich :lol: :lol: :lol:

"reverse arch" für arme :lol: :D

knusperjochen schrieb:
Wie schon die Überschrift sagt, mal eine etwas doofe Frage (bitte nicht gleich auf mich losprügeln), aber wie lange braucht ihr um ein komplettes Bike zusammenzubauen?
Ich hab heute eine kleine Dirtschleuder zusammengebastelt, und kahm auf effektiv nicht ganz 2 Stunden inkl. Schaltung und den ganzen Krempel einstellen.
Ist das jetzt besonders schnell, Durchschnitt oder elend langsam?
Wie lange braucht ihr?
Wie gesagt, bitte nicht hauen wenn jemanden das Thema nicht passt, dann bitte einfach diesen Thread überspringen...

Weitere Frage:
Ich hab heute auf der Webseite von Bulls dieses Bike gefunden (Bild unten), irgendwas stimmt doch mit der Karre nicht, oder? Wenn ich nur wüsste was...:confused: ;)
Ob das wirklich so verkauft wird? :lol:
product1_gross.jpg

hehe,da unsterstelle ich Bulls und Rock Shox oder was dat auch für ne gabel is mal die absicht,dass sie das reverse arch system von manitou kopieren wollten.an das rta system (hier schlägt der reifen am rahmen an und es wird nichts härter) wurde ja auch gedacht,aber es hat wohl trotzdem noch einge tücken... :hüpf:

kad515 schrieb:
hehe,da unsterstelle ich Bulls und Rock Shox oder was dat auch für ne gabel is mal die absicht,dass sie das reverse arch system von manitou kopieren wollten
Ist das jetzt dein Ernst? Ich meine, glaubst du das jetzt wirklich? :eek:

Ihr lacht aber über die vordere Bremsleitung, oder?
wieso plappert ihr hier was von RAT?

grüße

interessanter finde ich die frage

"wird die scheibe funzen, oder reißt irgendwann die aufnahme mitsamt sattel von der gabel" :D

und

"kann man auch lenken ohne dabei den fuß in entgegengesezter lenkrichtung hinten haben zu müssen, oder geht das nur bis schuhgröße 36"

cheers & oi!

Berti schrieb:
Ihr lacht aber über die vordere Bremsleitung, oder?
Nö...mit der Bremsleitung und der Gabel ist alles in Ordnung. Nur der Rahmen wurde vollkommen falsch an die Gabel geschraubt... ;) :lol:

Berti schrieb:
wieso plappert ihr hier was von RAT?
Er meinte zwar RTA, aber wie man darauf kommen kann weiß ich momentan auch noch nicht.
Ich weiß nicht, aber es ist doch unschwer zu erkennen, das die Gabel um 180° verdreht ans Bike gebastelt wurde... :streit:

das warn flachwitz leute...;)

rta ist rapid travel adjust und ihr meint wohl reverse arch technology oder?
zumindest hat das einer hier im Fred geschrieben...

so leuts

das warn flachwitz leute...;)

rta ist rapid travel adjust und ihr meint wohl reverse arch technology oder?
zumindest hat das einer hier im Fred geschrieben...

so leuts

Also nen Bike umbaueun, sprich anderer Rahmen, dauert bei mir unter 1 Stunde, halt ohne Schaltung ;)

crazy-spy schrieb:
Also nen Bike umbaueun, sprich anderer Rahmen, dauert bei mir unter 1 Stunde, halt ohne Schaltung ;)
Aha. Also lieg ich doch im Schnitt.
Wo ist aber der Unterschied zwischen Rahmen-Umbau, und Neuaufbau? Ist für mich ein und dasselbe... Der Aufwand ist gleich, Schaltzug muss neu verlegt werden, Bremse neu eingestellt, Steuersatz blah blah, usw...
Ehrlich gesagt dauert da doch der Umtausch von einem Rahmen auf einen anderen doch länger, schließlich muss ich da erst alles abbauen, bevors an die neue Karre kommt...oder nicht?

Berti schrieb:
...oder sind genießer, die sich alles in Etappen bestellen, es ins Zimmer stelle, besabbern, betatschen und belecken und, wenn dann alles da ist, ihr Rad in ca. 2 Stunden aufgebaut bekommen:)
So ist mein Toy entstanden:D

Und mein erster fahreindruck: uff... aber wiegt soviel wie ein Moped :D ;)

Bike aufbauen macht mordsmäßig Spaß... aber nur, wenn ich weiß, dass ich trotz des Kaufs noch Geld in der Hinterhand hab...

grüße

...was bin ich froh, daß es noch andere gibt, denen es so geht wie mir...ich dachte schon ich wäre verrückt....

also ich hab letztes jahr ein fachreferat über den aufbau eines mountainbikes gehalten und hab vor meiner klasse meine komplettes bike zusammen gebaut und mein ganzen senf dazu gegeben, natürlich nützreiche infos :D ! auf jeden fall hab ich knapp ne stunde dafür gebraucht das ich zum schluß vom pult springen konnte. das grenzt dann schon bestimmt an rekord :cool: :rolleyes: .

2 Stunden, boah, dass finde ich aber auf jedenfall schnell. :daumen:
Man bedenke, dass ich mir immer vorneme mein bike mal auseinader zu schrauben, doch dies nie wirklich war mache, da ich angst habe irgendwas kaputt zu machen. :rolleyes:
Ich hoffe aber doch noch das ich es bald machen werde!

Mfg der Flachschwimmer

Das Foto ist ja wohl der Hammer!!

Ich versteh wirklich nicht, wie man auf seine Webseite als Hersteller so einen Mist machen kann,ohne es zu merken :wut:

Aber so wird man wenigstens mal ins Gespräch gebracht...

Zurück