Mal wieder ein "Enduro - Sucher"

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike, welches neben meinem Commencal Meta 2.5.5 noch ein bisschen mehr Abfahrtsfreudiger sein soll. Dennoch ist das Hauptziel nach wie vor Touren mit dem Teil zu fahren. Ich will aber halt auch die Möglichkeit haben, ne Runde im Park zu fahren. (Bisher noch Null erfahrung) + Im Sommer ein Alpencross. :)

Gerne 27,5"!
Preislich -> 3000€ +-

Ich war heute in Bonn und hab mir das Swoop angeguckt. Hab mich auf dem Teil absolut nicht wohl gefühlt!

Welche Bikes ich mir schon angesehen habe (online), die ich auch interessant finde sind:

Tyee , Wicked 650pro

Es muss kein Versender sein. Nur die haben halt den Vorteil das beste P/L verhältnis zu bieten.

Bin auch absolut offen für andere Vorschläge. :)

ich hab schonmal auf nem stumpi gesessen und mich echt wohl drauf gefühlt! aber was schlägst du vor? das Enduro? gibts aber nicht in 27,5 oder?

Nimmst dir die Enduro Comp. Lässt dir vom Fachhändler ne absenkbare Sattelstütze upgraden. Lev oder RS. Sollte so um die 200 Euro Aufpreis kosten.
Dann hast ne hammer Enduro. Ich bin mit meiner sehr zufrieden.

Torque ex trailflow 2014, sehr zu empfehlen, läuft sehr sahnig. :-) bin fast ein halbes jahr nicht mehr bike gefahren, habe das torque gekauft und direkt "aus dem stand heraus" 30km 700hm Touren gefahren. Für den park auch sehr tollig, weil es viel federweg bietet. Alpencross geht damit sicherlich auch, nur wirst du wohl nicht der erste auf dem berg sein.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Wieso das? Der ist in der grundeinstellung schon sehr performant (die sind auch nochmal gesondert dokumentiert, auf ner karte, zum immer wieder neu einstellen, falls man mal selbst rumspielt) absolut top und die cs funktion hilft beim bergauf fahren echt gut.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

das Torque geht mir ehrlich gesagt schon zu sehr in die Freeride Richtung! ausserdem auch kein 27,5er.. was wie gesagt mir schon gefallen würde :)

SuperEnduro wenn man es genau nimmt. Wir deutschen brauchen halt fur jedem mm mehr federweg und geo Änderung einen neuen begriff :-) 27, 5 kann ich leider nicht nachvollziehen, aber muss ich ja auch nicht, ist ja nicht mein bike. ;-)

nebenbei eine kurze frage zur vario ... habe gerade bei einer testzusammenstellung beim tyee gesehen, dass es die reverb in 3 verschiedenen versionen gibt 100 / 125 / 150 ... alles andere als 150 macht doch keinen sinn oder?

Wie häufig fährst du denn tatsächlich in den Park? Für 3-4x im Jahr würde ich mir kein so dickes Rad in die Garage stellen. Für 5% der Zeit sich 95% ärgern.
Für einen Alpencross schonmal garnicht.
Stumpy Evo, Remedy bzw. Stumpy, Fuel EX wären sicher bessere Alternativen und zerbrechen auch nicht beim angucken. In dem Sinne, http://www.pinkbike.com/news/The-Argument-For-Short-Travel-Bikes-Opinion-2012.html

Radon slide 160 carbon...
Canyon spectral 650
Ghost cagua 6500
Cuba stereo hpc
Propain tyee
@Uni560 draufsetzen und testen vor Ablehnung ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Wer fit ist mit dem Bike steckt das auch weg ... Da spielt es keine Rolle ob All Mountain oder Enduro oder Hardtail.
Enduros haben genug Tourencharakter und gute Klettereigenschaften. (Persönliches Empfinden)
Nur so wer fit ist kann das auch mit nen freerider.
Einem richtig fitten ist das bike egal ;-) , nur wer ist so fit ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Komm zu Specialized
starwars-darth-vader-come-to-the-darkside-we-have-cookies-1510430107-800x800.jpg

Zurück