Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu den verschiedenen Systemen der MRP-Führungen. Hab zwar einiges rausfinden können, aber bei einer Idee würd ich um Erfahrungsberichte oder Meinungen freuen.
Also dann fang ich mal an.
Als erstes mal ein Check, ob ich bei den Produkten durchgesehen hab. 2005 sind die System 1 und 2 silber und haben mit allen Ausführungen eine Kapazität von 36T - 50T. Die System 3 ist schwarz und hat eine Kapazität von 36T - 40T. 2006 sind, laut Wörkshop, alle System's schwarz. Soviel dazu.
Ich würd gern eine MRP Kettenführung haben, wollt aber nicht so viel ausgeben. Da an meinem Rahmen wohl keine System 1 passt, da ich keine hochgezogene Kettenstrebe habe, kann ich ja nur die System 2 oder 3 nehmen. Da ich aber ein 42T KB fahren will, fällt die System 3 raus, die Sytsem 2 ist mir jedoch zu teuer.
Nun zu meiner Idee. Kann man nicht aus der System 1 einfach eine System 2 bauen? Hab mir das so gedacht. Bau den inneren Ring einfach an den Boomerang der Führung und schneid an der Stell, wo die Kettenstrebe ist einfach ein Stück raus. Würde das passen? So würd ich die Kosten der System 2 umgehen und würde mir den ISCG Adapter sparen, da ich keine ISCG-Aufnahme habe. Aber ich weiß halt nicht, ob das geht, klar, es ist mit Arbeit verbunden, aber das wär okay. Oder gibt es zwischen de System 1 und der System 2 noch andere Unterschiede?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich habe mal wieder eine Frage zu den verschiedenen Systemen der MRP-Führungen. Hab zwar einiges rausfinden können, aber bei einer Idee würd ich um Erfahrungsberichte oder Meinungen freuen.
Also dann fang ich mal an.
Als erstes mal ein Check, ob ich bei den Produkten durchgesehen hab. 2005 sind die System 1 und 2 silber und haben mit allen Ausführungen eine Kapazität von 36T - 50T. Die System 3 ist schwarz und hat eine Kapazität von 36T - 40T. 2006 sind, laut Wörkshop, alle System's schwarz. Soviel dazu.
Ich würd gern eine MRP Kettenführung haben, wollt aber nicht so viel ausgeben. Da an meinem Rahmen wohl keine System 1 passt, da ich keine hochgezogene Kettenstrebe habe, kann ich ja nur die System 2 oder 3 nehmen. Da ich aber ein 42T KB fahren will, fällt die System 3 raus, die Sytsem 2 ist mir jedoch zu teuer.
Nun zu meiner Idee. Kann man nicht aus der System 1 einfach eine System 2 bauen? Hab mir das so gedacht. Bau den inneren Ring einfach an den Boomerang der Führung und schneid an der Stell, wo die Kettenstrebe ist einfach ein Stück raus. Würde das passen? So würd ich die Kosten der System 2 umgehen und würde mir den ISCG Adapter sparen, da ich keine ISCG-Aufnahme habe. Aber ich weiß halt nicht, ob das geht, klar, es ist mit Arbeit verbunden, aber das wär okay. Oder gibt es zwischen de System 1 und der System 2 noch andere Unterschiede?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.