Hallo Leute,
möchte dieses Jahr einen leichten Alpencross fahren und bin am überlegen mit welchen Schlappen ich dies mache.
Die Herausforderung, im Moment ist kaum was lieferbar.
Also bin ich mal meinen Vorrat an Reifen durchgegangen und überlege ob und welche Kombi für einen Alpencross geeignet ist.
Im Moment fahre ich auf 29er Felge mit 30er Maulweite
vorne Maxxis MinionDHF 29*2,5 maxterra, hinten Hans Dampf 29*2,35 Addix.
In der Werkstatt habe ich jetzt noch rumliegen einen Conti Baron 2,4 und einen Fat Albert 2,3 Front aus 2015.
Ich hätte halt gerne eine Kombi die ein bisschen besser rollt. Zwar glaube ich dass ich diesen leichten Alpencross auch in meiner Form mit DHF/HD fahren könnte, aber man muss es sich ja nicht unbedingt schwerer machen.
Überlegung
1. vorne den Baron drauf, der rollt bestimmt besser als der DHF. Hinten HD
2. vorne den HD, hinten versuchen einen Mountain King zu bekommen.
3. vorne den FA und hinten HD (ungern da ich meine dass der FA schon was hart geworden ist und im feuchten nicht mehr so den Grip hat)
Zur Diskussion freigegeben.........
möchte dieses Jahr einen leichten Alpencross fahren und bin am überlegen mit welchen Schlappen ich dies mache.
Die Herausforderung, im Moment ist kaum was lieferbar.
Also bin ich mal meinen Vorrat an Reifen durchgegangen und überlege ob und welche Kombi für einen Alpencross geeignet ist.
Im Moment fahre ich auf 29er Felge mit 30er Maulweite
vorne Maxxis MinionDHF 29*2,5 maxterra, hinten Hans Dampf 29*2,35 Addix.
In der Werkstatt habe ich jetzt noch rumliegen einen Conti Baron 2,4 und einen Fat Albert 2,3 Front aus 2015.
Ich hätte halt gerne eine Kombi die ein bisschen besser rollt. Zwar glaube ich dass ich diesen leichten Alpencross auch in meiner Form mit DHF/HD fahren könnte, aber man muss es sich ja nicht unbedingt schwerer machen.
Überlegung
1. vorne den Baron drauf, der rollt bestimmt besser als der DHF. Hinten HD
2. vorne den HD, hinten versuchen einen Mountain King zu bekommen.
3. vorne den FA und hinten HD (ungern da ich meine dass der FA schon was hart geworden ist und im feuchten nicht mehr so den Grip hat)
Zur Diskussion freigegeben.........