mal wieder was gaaaanz rares

Anzeige

Re: mal wieder was gaaaanz rares
Hatt ich auch mal 2 18"
 

Anhänge

  • ef9ecd736d71d7d0ddb373f01e1668f2.jpg
    ef9ecd736d71d7d0ddb373f01e1668f2.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 262
  • 20190623_151946.jpg
    20190623_151946.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 221
Sehr cool!
Aber das 97er Zassi hatte doch CNC Brücke und CNC Ausfallenden...
Das 98er dann wieder nicht?! Wieso der scheinbare Rückschritt? :confused: :oops:

Edit: das 97er Zaskar LE hatte CNC Zeugs, das "normale" Zaskar war wie das 98er. 1998 hat man dann auf das LE und die CNC-Teile verzichtet?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, ob es in diesen Thread passt, aber ich wollt Euch mal was zeigen...
Und zwar habe ich vergangene Woche mein altes Custom-built GT Zaskar wiederbekommen. Das habe ich im Jahr 1996 zusammen mit dem Inhaber meines damaligen Bike Shops des Vertrauens aufgebaut. Und nun habe ich es wieder zurück. Sogar noch die Originalrechnung von 1996 mit der gesamten Teileliste ist mit dabei. Sicherlich hat es in den über 23 Jahren etwas gelitten und wurde nicht sachgemäß genutzt, aber mal schauen, ob sich da vielleicht im Laufe der Zeit wieder was draus machen läßt. Was meint Ihr...??
IMG_20191026_145412_269_resized_20191102_062231517.jpg
 
Hi,

vielleicht ein Zaskar, aber dann wohl eher ZUM, Zaskar Urban Machine.

Und mMn ist das keine Disc conversion, der war imho schon immer disc...es ginge zwar, den samt der Ausfaller umzuschweißen, aber ich denke das würde man an den Nähten sehen..

VG
peru
 
ZUM hatte die Zugverlegung auf der Oberseite des Oberrohrs. Steuerrohr scheint 1.5 zu sein. Die runden Öffnungen am Hinterbau habe ich noch nie gesehen :confused:

Außerdem scheint mir da eine Delle im Oberrohr, Antriebsseite vor dem hinteren Sticker.

Am Hinterbau die offenen Hydraulikleitungshalter, am Oberrohr wieder andere. Nicht das da wirklich der Hinterbau drangebraten wurde, converted steht ja dran :ka:

[edit]vermute ab den runden Öffnungen wurde drangebraten, dazu halt die verschiedenen Leitungsführungen, die mittleren am Oberrohr wurden wohl durchgebohrt und aufgebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haufen gehört in den Warnung-Thread. Das Ding wird wahrscheinlich ein Avalanche nach der Pleite sein. Also irgendetwas ab 2003 oder so. Der hat nicht umgeschweißt. Und wenn ja, dann gleich noch ein neues Steuerrohr und eine runde Badge auch noch. Sehr unwahrscheinlich
 
Stimmt ,das Teil ist nach 2001/2 Da waren sogar die Zassi Oberrohrenden rund .Oder so ein Ava 1.0 etc
Auf jeden Fall nichts was hier her gehört.Die Buden gibts in jeder Großstadt für nen Huni.
 
Schon weg, irgend jemand hat zugeschlagen.

Möglicherweise ist der Rahmen entlackt und dann hochglanzverdichtet und mit 97-er Decals versehen worden - ball burnish gab es um den Jahrgang nicht mehr soweit ich das weiß.

Rein optisch hat er mir gefallen.
 
Sind die späten LTS DS-Modelle, gab's auch ganz selten als STS, die sind dann wirklich rar und gehen in Richtung Lobo oder STS DH-Stückzahlen. Die Alumodelle sind jetzt nicht so rar. Man sieht ja auch, das hier zuletzt gepostete 3000er DS, da war schon ne ordentliche Sparausstattung dran mit Indy, LX-Schaltwerk als Highlight, STX RC-Kurbeln und gruppenlosen Shimano-Bremsen und entsprechend günstig waren die auch zu haben. Gab es alternativ auch mit einer RST-Doppelbrücke, das war ja damals die Zeit der leichten Doppelbrücken mit um die 100mm (Judy XL/XLC oder auch Marzocchi Jr.T. als die Topgabeln dieser Zunft, die XL war auch am 1000er und 2000er, am 1000er alternativ Singlecrown Z1)

Gab auch noch ein 4000er, was nochmal schmahler gespect war mit Alivio, Acera X und Co. Das hatte aber den alten Rahmen mit geradem Sitzrohr und war noch kein DS mit dem Schwung.

Dieses lila-blau des 3000er DS ist halt ne Hammer-Farbe, die für mich herausstach und spektakulärer als nen standard-rot, weiß und ball burnished des 2000er und 1000er mit besserer Ausstattung war. Hatte auch schonmal so eins und mir damals nur den Rahmen besorgt in der Farbe und es dann zum fahren besser ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten