mal wieder was gaaaanz rares

  • Ersteller Ersteller zaskar76
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Der LTS kam 1996 auch in der Thermoplast-Variante auf dem Markt. Erst mit Einführung des Trunnion-Federbeines ab 1997 erfolgte die Trennung in STS und LTS.

Einen LTS-Thermoplast-Rahmen erkennt man außerdem an der Titanschwinge. Die STS-Rahmen hatten eine Alu-Schwinge mit der Trunnion verbaut.

Aber ganz Ehrlich. So etwas verkauft man nicht;)

Dann läuft das wohl zumindest unter "Classic Fully Bikes" halbwegs richtig, oder? In jedem Falle vielen Dank für Deine Ausführungen. Erschreckend finde ich, dass ich die Titanschwinge bei meinen bisherigen schlichtweg gar nicht hinreichend gewürdigt habe. Sei's drum: Der Hobel muss weg, denn der Kumpel hat halt so ganz und gar keine Verwendung mehr dafür. Leider sind die Unterrohr-Decals auf der einen Seite etwas beschädigt, ansonsten ist der Gesamtzustand aller Teile aber sehr ordentlich, da das Rad ja kaum gefahren wurde. Aber ich seh's schon kommen: Am Ende wandert auch dieses Stück Bikegeschichte mangels baldigen Auftreibens eines Käufers in die Bucht.
 

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Re: mal wieder was gaaaanz rares
Kann mich bitte mal jemand von den Alteingesessenen über diesen Rahmen aufklären?! Sieht interessant aus, aber irgendwie doch bissl sinnloses Konzept. Ich kenn die Hintergründe dieses Rahmens net...
 
Kann mich bitte mal jemand von den Alteingesessenen über diesen Rahmen aufklären?! Sieht interessant aus, aber irgendwie doch bissl sinnloses Konzept. Ich kenn die Hintergründe dieses Rahmens net...

die idee war wohl, einen titan rahmen anzubieten der aufgrund der materialersparnis günstiger als ein voll titan rahmen ist. baujahr war nur 1991. titan war vor dem zusammenbruch der udssr relativ teuer und gutes titan - zertifiziertes titan, ist es grob gesagt heute noch. einer der gründe wird auch gewesen sein, dass durch die drei verbundenen materialien du nen guten eyecatcher hast. letzlich deutlich schwerer als ein reiner titanrahmen - marginal leichter als ein guter reinstahlrahmen, und kaum preisvorteil gegenüber dem xizang le - sowie die anfälligkeiten die du auf dem bild erkennen kannst die wahrscheinlich auf die verschraubung zurückzuführen ist machten das ding nicht gerade zu nem kassenschlager. da die stückzahlen fehlten ist das heutzutage halt nen relativ seltener anblick.
letzlich aber eher was für DIE WAND ... ;)

400 $ ist ein deutlich überzogener preis im übrigen...
 
die idee war wohl, einen titan rahmen anzubieten der aufgrund der materialersparnis günstiger als ein voll titan rahmen ist. baujahr war nur 1991. titan war vor dem zusammenbruch der udssr relativ teuer und gutes titan - zertifiziertes titan, ist es grob gesagt heute noch. einer der gründe wird auch gewesen sein, dass durch die drei verbundenen materialien du nen guten eyecatcher hast. letzlich deutlich schwerer als ein reiner titanrahmen - marginal leichter als ein guter reinstahlrahmen, und kaum preisvorteil gegenüber dem xizang le - sowie die anfälligkeiten die du auf dem bild erkennen kannst die wahrscheinlich auf die verschraubung zurückzuführen ist machten das ding nicht gerade zu nem kassenschlager. da die stückzahlen fehlten ist das heutzutage halt nen relativ seltener anblick.
letzlich aber eher was für DIE WAND ... ;)

400 $ ist ein deutlich überzogener preis im übrigen...


HALLO KINT,

SCHÖN DASS DU WIEDER DA BIST, ICH HABE DICH VERMISST!!!

Viele Grüße raze
 
danke.. schön das ich wieder hier sein darf.. aber so langsam werde ich verlegen...:(
:winken: Solltest du auch... ;) Ich glaube hier hat sich der ein oder andere halwegs ernsthaft ein wenig Sorgen gemacht.... Und um noch ein wenig Salz in die Wunden zu streuen: Du hast ein prima Treffen verpasst! :p
 
da ist man mal 2 Tage geschäftlich unterwegs, taucht der Herr Kint hier wieder auf. Was war den los?
Ich war schon kurz davor alle Sargbauer im Umkreis Lübeck anzurufen ob die in letzter Zeit ne Bestellung in Überlänge hatten...:(
Gottseidank ist dem wohl nicht so.
Welcome Back.
Hoffe jetzt gibts auch endlich wieder ellenlange Antworten auf saublöde Fragen von Schraubernieten wie mir. ;)

Grüsse ausm Süden.
 
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Wow! Even US$225 is a lot of money for a frame that is nothing more than a wall hanger. The rear stays had been squashed to about 80mm OLN and then cracked when pulled apart. Even I wouldn't spend that much for a wall hanger decoration.
 
darf ich mal wieder zart an das thema des fadens erinnern...

den kennen ja schon einige :

Titanium GT Pulse GTB Track Frame Set

VERY VERY rare track frame set with extras. This geometry is used by GT it is for sprinting with the saddle out of the way. Titanium GT Track Frame with Carbon fork Dura Ace Octalink track bottom bracket 109mm 1" Chris King headset Cinelli 110 Ti stem Ti seat post and Salsa seat collar. No dents. Seat tube 53 c to c Top tube 58 c to c. I heard it was make for the Postal team but im not for sure on that. Please ask many any questions and good luck.
 

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mal was aktuelles aber sicherlich auch bald superrare...

"GT GTR JELLY BELLY TEAM FRAME & FORK SET"


PURCHASED FROM THE JELLY BELLY TEAM OWNER

NEVER BUILT UP NEW PERFECT
SIZE: 58 CM
GT : GTR TEAM
DETAILS:
GEOMETRY: FRAME SIZE - 58CM
SEAT TUBE LENGTH: 580MM
SEAT ANGLE: 73 DEGREE
HORIZONAL TOP TUBE LENGTH: 580MM
HEAD TUBE LENGTH: 179MM
HEAD TUBE ANGLE: 74 DEGREE
CHAIN STAY: 410MM
STAND OVER HEIGHT: 800MM
BOTTOM BRACKET HEIGHT: 275MM
WHEEL BASE: 1002MM
FORK LENGTH: 368MM
RAKE: 45
FRAME: CARBON FIBER MONOCQUE
FORK: CARBON FIBER
STEERER TUBE: CARBON FIBER

GTR TEAM FRAME IS A LIGHT WEIGHT AND STIFF CARBON FIBER MONOCOQUE CONSTRUCTION ROAD FRAME.

GT GTR TEAM JELLY BELLY 2008 58CM FRAME AND FORK CARBON
 

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