MALLORCA September 2011 Santanyi

Hallo,

wir haben vor im September ein paar Tage in der Nähe von Santanyi zu verbringen.
Falls ich eine Lagerkoller bekomme, und unbedingt irgendwas mit dem Bike machen möchte ....

Hat jemand Infos, ob es in diesem Gebiet einen Bikeverleih gibt und ob man einen kleine Tour in der Gegend machen kann?

Vielen Dank für eure Tipps.
Beste Grüße
Thomas

In der Ecke bei Santanyi gibt es zumindest keine Berge. Zum Biken eher suboptimal. Bikeverleih gab es vor ein paar Jahren mal in Cala D'Or, das ist nicht weit.

Make65 hat recht. da ist nicht viel mit Bergen. Da muss man eher so richtung Arta fahren, um ein paar schöne Trails zu finden. Sollte man mit dem Mietwagen machen und dan dort mit dem Bike weiter. Ansonsten kann ich das Buch Megatours Mallorca von Michael Nies empfehlen, da stehen 50 unterschiedliche Touren auf Mallorca drin. Zu beziehen über www.vamos24.de oder über Amazon.
Weitere Trailtips gibt es auf www.frosthelm.de unter der Rubrik Trails Anderswo!
In Campos (nicht weit von Santany) gibt es einen guten Bikeshop "Sa Escapada" (findet man auch im Netz).

hi
nimm halt ein Rennrad, da kannst schöne Touren machen, Berg rauf kann ich Dir das Kloster Felantix empfehlen, schöner uphill musst halt ein bischen auf die Randzeiten gehen, dann hast Du auch mit den Busen nicht so das Problem, aber im September lässt sich es eh noch besser ganz in der Früh starten; viel Spass dort
head

Zurück