Original geschrieben von odelay
Vielen Dank,
aber:
1. wie ich ein Bild einfüge wusste ich schon wie man am Beitrag hoffentlich sieht
2. mein Eingabefenster für eine Antwort sieht etwas anders aus
3. wenn ich die Adresse für ein 2. Bild angebe, muss ich dann ein "," oder ein ";" dazwischen setzen?
4. Deine äußerst willkommenen Beiträge wären noch überzeugender gewesen, wenn Du gleich alle Bilder in einem Beitrag gehabt hättest (so als Demonstration, das Du es wirklich kannst)
5. viel Spass noch
ich schwing mich heut aufs Rad
odelay
zu 1.

Meine Beschreibung gilt nicht dem Anhängen einen Bildes an den Beitrag!
OK, ich versuch's es jetzt mal Hieb- und Stichfest zu erklären...
Es gibt zwei Möglichkeiten Bilder in einem Posting in diesem Forum zu zeigen!
Bei der ersten wird das Bild angehängt und dann auf dem Webserver des IBC-Forums geladen und auch dort abgelegt. Daher gibt es auch die Beschränkungen bezüglich der Größe des Bildes... you know?!
Merkmale dieser Methode sind:
1. Es kann immer nur
ein Bild an einen Beitrag gehangen werden!
2. Das Bild befindet sich
immer am Ende des Postings und über dem Bild steht der Satz: "Username hat diese Grafik angehängt" (Username z.B. odelay, whoa, ...).
Ich habe die Bilder an mehrere Postings gehängt, weil ich keinen Bock hab diese auf meinen Webspace zu packen!
Die zweite Methode ist die, im Posting die URL (Adresse) der Bilder anzugeben. Hierfür
müssen die Bilder sich auf einem Webserver befinden und nicht auf dem heimischen Rechner, wie bei ersterer Methode
! Diese hab ich übrigens oben versucht zu erklären...
Merkmale dieser Methode:
1. Die Bilder können überall (nicht nur am Ende) im Posting sein.
2. Man kann kann beliebig viele Bilder einbinden (ok, auch diese Anzahl is durch das Forum beschränkt, aber zumindest mehr als ein Bild).
3. Über den Bildern befindet sich nicht der Satz: "Username hat diese Grafik angehängt".
zu 2.
Die Ansicht, wenn Du ein Posting schreibst sieht daher anders aus, da Deine Einstellungen anders sind.
Du mußt unter [Profil]-[Einstellungen bearbeiten] den Punkt "vB Code Schnellauswahl beim Erstellen von Beiträgen benutzen?" auf
ja setzen. Ansonsten kannst, mußt bzw. darfst Du den vB-Code jedesmal selbst von Hand eintippen und man ist ja faul...

...ich bin's zumindest!
zu 3.
Keins von beiden, da bei der Methode "Anhängen" eines Bildes immer nur ein Bild möglich ist.
zu 4.
tz tz tz... wenn Du's wünscht!
Dein Wunsch sei mir Befehl!
Hier eine kleine Auswahl an Bildern von den Seiten von Chris King & Paul:
Darf es etwas mehr sein?
Nette Ausfallenden nich wahr?
zu 5.
Hab ich...

...is doch Weekend!
@fter all:
Ändere doch erstmal die Einstellungen in Deinem Profil und versuche es dann noch einmal, so wie ich's oben versucht hab zu erklären.
Stehe für weitere Fragen dann gerne zur Verfügung.
Zum Schluß hier nochmal ein Beispielbild, wie der Text in Deinem Eingabefenster aussehen sollte, wenn Du mehrere Bilder einbinden willst.