Mamma mia!

Im Klassik-Forum ging gerade die Frage nach aktuellen Stahlrahmen rum und ich dachte ich trage mal meinen Teil bei, indem ich Scapin vorschlage.
Und was entdecken meine Augen neben anderen Schmuckstücken auf der Homepage? Dieses Teil!
Kann man sicher noch netter aufbauen aber wenn ich so an Scapin denke, meine ich das es sicherlich Schweißkunst vom Feinsten ist. Weiss jemand Näheres über das Teil? Preise z.B.?

gruß odelay

Anhänge

• scapin1.gif
    scapin1.gif
    21,1 KB · Aufrufe: 220

Anzeige

Re: Mamma mia!
hier noch ein nettes Detail!

P.S. wie hänge ich eigentlich 2 oder mehr Bilder in einen Beitrag?
odelay

Anhänge

• scapin2.gif
    scapin2.gif
    34,2 KB · Aufrufe: 208
Original geschrieben von odelay
P.S. wie hänge ich eigentlich 2 oder mehr Bilder in einen Beitrag?
odelay
No Prob...
Ich erklär's einfach mal am Beispiel dieses netten Pics, welches auf den Servern der King-HP liegt.

beer2_125.jpg

So, die Schritte häng ich einfach mal als Bilder an die nächsten Beiträge... ;)

Dann beim erstellen eines Forum-Postings einfach auf das -Tag klicken und die Adresse per [Strg][V] einfügen.

Und dies geht dann natürlich mit "x-hundred pics per posting". :D

Dies is natürlich die "Anleitung" für gemeine Windows-User ( wie mich :( ).
Ich behaupte einfach mal Mac-User wissen was sie tun, sonst würden sie ebenfalls Windows nutzen. :lol:

:bier:

Vielen Dank,
aber:
1. wie ich ein Bild einfüge wusste ich schon wie man am Beitrag hoffentlich sieht
2. mein Eingabefenster für eine Antwort sieht etwas anders aus
3. wenn ich die Adresse für ein 2. Bild angebe, muss ich dann ein "," oder ein ";" dazwischen setzen?
4. Deine äußerst willkommenen Beiträge wären noch überzeugender gewesen, wenn Du gleich alle Bilder in einem Beitrag gehabt hättest (so als Demonstration, das Du es wirklich kannst)
5. viel Spass noch

ich schwing mich heut aufs Rad

odelay

Anhänge

• 2_test.jpg
    2_test.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 179
Original geschrieben von odelay
Vielen Dank,
aber:
1. wie ich ein Bild einfüge wusste ich schon wie man am Beitrag hoffentlich sieht
2. mein Eingabefenster für eine Antwort sieht etwas anders aus
3. wenn ich die Adresse für ein 2. Bild angebe, muss ich dann ein "," oder ein ";" dazwischen setzen?
4. Deine äußerst willkommenen Beiträge wären noch überzeugender gewesen, wenn Du gleich alle Bilder in einem Beitrag gehabt hättest (so als Demonstration, das Du es wirklich kannst)
5. viel Spass noch

ich schwing mich heut aufs Rad

odelay

zu 1.
:lol: Meine Beschreibung gilt nicht dem Anhängen einen Bildes an den Beitrag! :lol:

OK, ich versuch's es jetzt mal Hieb- und Stichfest zu erklären...

Es gibt zwei Möglichkeiten Bilder in einem Posting in diesem Forum zu zeigen!

Bei der ersten wird das Bild angehängt und dann auf dem Webserver des IBC-Forums geladen und auch dort abgelegt. Daher gibt es auch die Beschränkungen bezüglich der Größe des Bildes... you know?!
Merkmale dieser Methode sind:
1. Es kann immer nur ein Bild an einen Beitrag gehangen werden!
2. Das Bild befindet sich immer am Ende des Postings und über dem Bild steht der Satz: "Username hat diese Grafik angehängt" (Username z.B. odelay, whoa, ...).

Ich habe die Bilder an mehrere Postings gehängt, weil ich keinen Bock hab diese auf meinen Webspace zu packen!

Die zweite Methode ist die, im Posting die URL (Adresse) der Bilder anzugeben. Hierfür müssen die Bilder sich auf einem Webserver befinden und nicht auf dem heimischen Rechner, wie bei ersterer Methode! Diese hab ich übrigens oben versucht zu erklären... ;)
Merkmale dieser Methode:
1. Die Bilder können überall (nicht nur am Ende) im Posting sein.
2. Man kann kann beliebig viele Bilder einbinden (ok, auch diese Anzahl is durch das Forum beschränkt, aber zumindest mehr als ein Bild).
3. Über den Bildern befindet sich nicht der Satz: "Username hat diese Grafik angehängt".

zu 2.
Die Ansicht, wenn Du ein Posting schreibst sieht daher anders aus, da Deine Einstellungen anders sind.
Du mußt unter [Profil]-[Einstellungen bearbeiten] den Punkt "vB Code Schnellauswahl beim Erstellen von Beiträgen benutzen?" auf ja setzen. Ansonsten kannst, mußt bzw. darfst Du den vB-Code jedesmal selbst von Hand eintippen und man ist ja faul... :D ...ich bin's zumindest!

zu 3.
Keins von beiden, da bei der Methode "Anhängen" eines Bildes immer nur ein Bild möglich ist.

zu 4.
tz tz tz... wenn Du's wünscht!
Dein Wunsch sei mir Befehl!
Hier eine kleine Auswahl an Bildern von den Seiten von Chris King & Paul:
bluemug1_125.jpg

CNCsetC.jpg

Darf es etwas mehr sein? :D
jobparts.jpg

Nette Ausfallenden nich wahr?
manzassrdo.jpg
frmback.jpg

zu 5.
Hab ich... :bier: ...is doch Weekend!

@fter all:
Ändere doch erstmal die Einstellungen in Deinem Profil und versuche es dann noch einmal, so wie ich's oben versucht hab zu erklären.

Stehe für weitere Fragen dann gerne zur Verfügung. :)

Zum Schluß hier nochmal ein Beispielbild, wie der Text in Deinem Eingabefenster aussehen sollte, wenn Du mehrere Bilder einbinden willst.

whoa!
Du Oldschool Bleischwein!

Deine erste gute Tat des Tages ist vollbracht (oder hast Du schon irgendeine Omi die Treppe hochgeschubst)
weiter so!

Möge es keinem so ergehen wie diesem geared rider:
KevenEatsmall.jpg

andererseits: das Leben geht immer weiter: siehe unten

Danke,Danke,Danke
Odelay
gleich fahr ich los

Anhänge

• 2men.jpg
    2men.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 162
Original geschrieben von whoa
Dies is natürlich die "Anleitung" für gemeine Windows-User ( wie mich :( ).
Ich behaupte einfach mal Mac-User wissen was sie tun, sonst würden sie ebenfalls Windows nutzen. :lol:

:bier:

Die Tatsache, dass Du Mac-User geschrieben hast, reisst Dich schon mal heftig raus! So heisst das nämlich bei uns... man hat zwar einen Apple-Computer aber man ist ein Mac-User!
Ja und Mac-User wissen immer, was sie tun ... vom ersten Tag an, das fängt schon bei der richtigen Kaufentscheidung an ... !

Dom und phaty! - SingleSpeeder and Mac-User!

Think Different!

phaty!

... ich muss allerdings eingestehen, dass ich von Deinen PC-Fähigkeiten schon sehr beeindruckt bin ... tief in Deinem Herzen bist Du ein Mac-Man!!!
Keine Frage!

cheers :bier:

phaty!

Original geschrieben von phatlizard
... ich muss allerdings eingestehen, dass ich von Deinen PC-Fähigkeiten schon sehr beeindruckt bin ... tief in Deinem Herzen bist Du ein Mac-Man!!!
Keine Frage!

cheers :bier:

phaty!
thanx brother... :)
Das mit den "Fähigkeiten" is so 'ne Sache... :D ...es muß ja auch ein klitzekleinwenig aus meinem Job hängenbleiben. :lol:
Sagen wir einfach ich arbeite dran mal Mac-User zu werden. ;)

Original geschrieben von whoa

Sagen wir einfach ich arbeite dran mal Mac-User zu werden. ;)

Jeder Mensch braucht ja noch Verbesserungsmöglichkeiten ... so wie ich jetzt erst SingleSpeeder werde... aber dann bin ich ja eigentlich perfekt!!!

phat!
it is good to be me!

schau mal wie Deine website auf dem IE 5.0 Mac-Version aussieht!!

Das is nich orginal ... !!!

Anhänge

• oldschool.jpg
    oldschool.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 125
...das Datum der letzten Aktualisierung! :(
******* bin ich faul! :mad:

Dieser Darstellungsfehler is mir schon seit einiger Zeit bekannt...
...ich könnte jetzt schnippisch sagen besorg Die 'nen anständigen Browser. :D

Kleiner Scherz am Rande, auch ich bin oftmals mit dem IE unterwegs, aber ich präferiere immer öfter den Mozilla oder halt Opera. Netscape mag ich noch weniger, als den IE.

Werd mir aber den Fehler mal vornehmen, auf daß beim nächsten Update, welches ich hoffentlich noch vorm Urlaub hinkrieg er verschwunden sei. ;)

Der beste aller Mac-browser hat es geschafft OmniWeb hat mir Deine Web-site so gezeigt, wie es sein sollte!
IE hat es nicht geschafft... hmmm was will uns das sagen ...

www.ihatebillgates.com

Und tschüss ...

phaty!

Zurück