Tausche Mammoth RC201 in RH49 (hab ich) gegen RH41 (will ich).

Mir ist ein Mammoth RC201 zugelaufen, frühes Exemplar und mindestens "guter" Zustand. Ich würde es gerne aufbauen, das Problem ist: Die Rahmenhöhe von 49 cm ist mir eigentlich zu groß. Daher suche ich auf diesem Weg einen tauschbereiten Besitzer eines RC201 in Rahmenhöhe 41cm, möglichst auch aus 89/90 (also mit U-Brake). Beste Grüße, Bo

Zuletzt bearbeitet:
aktuell nur ein schnappschuss :
IMG_1230.JPG

Die RH ist (SR m-o) 48,6cm, ich suche RH 41cm (gibt es, bei einem Anderem gemessen). Die im Katalog angegebenen Rahmenhöhen scheinen mir nicht ganz korrekt zu sein.

Habe leider nix zum Tauschen.

Die kleinste Größe sieht m.W. so aus (Netzfund):

1667753556777.png

Oberrohr und Unterrohr stoßen bei dieser Größe bereits vor dem Steuerrohr zusammen.

Dein RC 201 sieht aber auch schick aus 8-). Was hat es denn mit dem Zusatz "Pro" im Modellnamen auf sich :eek:?

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
kalihalde

P.S. der gezeigt Rahmen ist 2. Generation, also ohne U-Brake ;)

Die kleinste Größe sieht m.W. so aus (Netzfund):
Ja, genau. Das ist die von mir gesuchte Größe; sie hat wohl eine RH von 41cm. Perfekt für meine kurzen Beine.
Dein RC 201 sieht aber auch schick aus 8-).
Merci. Wie Deins.
Was hat es denn mit dem Zusatz "Pro" im Modellnamen auf sich :eek:?
Das weiß ich leider nicht. Das meiste (immer noch sehr beschränkte) Wissen über Mammoth habe ich von Deinem hervorragenden und lehrreichen Thread. Und da steht's ärgerlicherweise nicht drin! :D
Wenn Du eine Idee/Vermutung hast, immer raus damit! Ich bin für Hinweise dankbar.

Ich habe hier ein Foto einer japanischen Auktion gesehen:
https://www.mtbr.com/threads/retro-in-japan.153847/#post-1454119Da kann man das "Pro" auch erahnen.

Auch ein Rotes. Vielleicht hat es aber auch mit Rahmenset/Komplettbike zu tun? Gab es das als Komplettbike? Meines wurde vom Vorbesitzer in den USA als Rahmenset erworben. :ka:

Nach etwas Stöberei im Netz würde ich mittlerweile vermuten:

"Pro" = 1.Generation = 1989/90 = U-Brake = Verlaufslackierung rot,
egal bei welchem der drei RC-Modelle und unabhängig davon, ob Rahmenset oder Komplettrad.
:ka:

Zurück