Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. KLEIN-Spartiat

    KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

    Dabei seit
    01/2016
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wilfired

    Wilfired Oldschoolveteran

    Dabei seit
    06/2002
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  4. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
  5. ....zu diesem Zeitpunkt sind die Pedale noch nicht verkauft. Ich meine, hier gehts nur um beendete/verkaufte Artikel. Zwischen haben wollen und real bekommen, liegen bekanntermaßen Welten.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    naja die Tritron liegen immer über 1000,...
     
  7. Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  8. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
  9. zurkoe

    zurkoe

    Dabei seit
    04/2003
    Is ja eh schon lange rum, aber bedenkt doch: das ist wahrscheinlich die erste und einzige Auktion gewesen, in der "Paul Kooka Vintage Rasta Groupset Bullseye Marzocchi Bomber Salsa Chris King" im Titel stand, und WIRKLICH Paul Kooka Vintage Rasta Groupset Bullseye Marzocchi Bomber Salsa Chris King angeboten wurde. Das kostet dann halt.... :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
  11. Marix

    Marix

    Dabei seit
    04/2004
  12. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
  13. Nehcuk

    Nehcuk Sammler und Jäger

    Dabei seit
    04/2011
    das sind doch fakenews.
     
  14. Marix

    Marix

    Dabei seit
    04/2004
  15. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Werden die nicht oft für viel mehr angeboten? Und da ist die LVE (ungekürzt) dabei und Rahmen und Gabel sehen gut aus. Bin aber kein Klein Experte ... aber für das was ich so auf den ersten Blick sehen kann, finde ich das nicht extrem teuer ...

    Die Klein Experten mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
     
  16. Marix

    Marix

    Dabei seit
    04/2004
    Na ja, das ist halt ein Repaint, welches die HLF-Lackierung wohl ohnehin nur andeuten soll. Sieht etwas peinlich aus. Das kann man gleich wieder zum Lackierer schicken. Die einzelnen Teile (bzw. das Set) mögen schon was wert sein, aber das hätte ich nicht erwartet.
     
  17. caquephogl

    caquephogl unterwegs auf caquehobl

    Dabei seit
    06/2012
    Aber liegen originale Rahmen/Gabel/LVE Sets in sehr gutem Zustand nicht bei 2000.- bis 3000.- ?
     
  18. Marix

    Marix

    Dabei seit
    04/2004
    Das kann mittlerweile gut sein. Mir ist schon länger keines mehr untergekommen. Aber dass auch dieses "Repaint" deutlich 4stellig ist, überrascht mich. Für mich nimmt eine Neulackierung dem Ganzen ohnehin den Großteil des Reizes.
     
  19. Wilfired

    Wilfired Oldschoolveteran

    Dabei seit
    06/2002
    Für die Preislage kriegt man schon komplette Attitudes.
    Bei uns im Kaff hat einer ein originales 1er Attitude mit Starrgabel + LVE und kompletter Campa-Ausstattung, so wie´s damals im Katalog abgebildet war. Für über 2000€ würd er´s sofort hergeben. Mein Limit ist da bei 1500€. Er wird schon noch weich werden... ;-)
     
  20. Also für das echt schlecht gemachte HLF in 22" fand ich das Endergebnis auch recht hoch.

    1.500 Euronen für ein originales und gut erhaltenes Atti mit vernünftiger Vollausstattung halte ich dagegen schon für recht günstig (bei normaler Rahmengröße). Für 1.500 Euronen bekommste i.d.R. mal grade das Fuselage. Alles natürlich in Abhängigkeit der Farbe, des Zustands etc.
     
  21. Ich finde das Set, trotz dass es ein Repaint ist, ziemlich preiswert. Allein die Gabel bringt schon locker über 1000 Euro. Jedenfalls vor noch nicht allzu langer Zeit. Wenn das Rad technisch bzw. strukturell i.O. ist, ist es mehr als preiswert. Und als 22" erst recht, da es in dieser Größe doch wohl noch seltener als die 19"-20" Rahmen ist.
     
  22. so teuer find ich das jetzt auch net. Zudem ein 22er nicht alle Tage angeboten wird.
    ich glaub zu dem Repaint hatte ich schonmal eine Anfrage. Ein Graus was dort gemacht wurde.
     
  23. Ich hatte bisher den Eindruck, dass die 22" und die 18" deutlich unter den Preisen für die 20" liegen, da der Personenkreis, der darauf fahren kann, doch recht überschaubar ist. Und die 22" Gabel passt m.W. auch nur in den 22" Rahmen. Lediglich die LVE wäre damit universeller einsetzbar. Aber vielleicht liege ich ja falsch.

    Wenn ich aber für so einen schlechten Repaint fast 1.500 Euronen hinlege und dann nochmal was "richtig" machen lasse und dafür dann auch nochmal 500 - 800 Euro hinlege. Dann kann ich mir gleich für 2.000 Euro nen originalen anschaffen. Wäre meine Überlegung.
     
  24. curve

    curve

    Dabei seit
    10/2001
    Ich stimme mit Tom ja nicht immer überein ;) aber hier 100%.
    Das Frameset aus der Auktion ist absoluter Schrott. Wie bereits gesagt: 22" ist günstiger, mit der Gabel kann kaum jemand was anfangen, Repaint geradezu lächerlich, wie es darunter aussieht kann man auch nicht sehen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass gepusht wurde und der Rahmen immer noch beim Verkäufer ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3