Manitou Black Comp 100/120

ist bei einigen gabeln normal, meine schmatzt als auch ein bißchen rum, ist die dämpfung. wie das bei der black im speziellen ist weiß ich nicht, würde mir jetzt aber mal prinzipiell keinen kopf drum machen wenn ich dich wäre

ich hatte das gleiche Problem, hab dann Öl "nachfüllen" lassen (wegen Garantie und so) und danach ist es ausgelaufen!!! Siehe auch hier im Forum

P.S. hab meine Gabel nach dem 3. Garantiefall erneut defekt zurückbekommen, und bekomm jetzt endlich ne Neue!!! War inzwischen beim Rechtsanwalt!!!

Meine Black ELite hat das auch gemacht hat aber nach ca. 100km aufgehört. Wie alt ist deine Gabel?

würde ich aber vom Händler machen lassen, ist ja ein Garantiefall, wenn sie nur 3 Tage alt ist!!!

Falls du dran rumschraubst erlischt die Garantie!!!

Normalerweise darf der Radhändler sogar nur nach Rücksprache mit Centurion an der Gabel rumschrauben (wegen der Garantie eben) War bei mir mal so!!! Wenn danach etwas an der Gabel ist (wie es ja bei mir 4 mal der Fall war) geht alles auf dem Händler bzw. auf Centurion ihre Kappe!!

also mein händler meint, dass durch öl nachfüllen die garantie nicht erlischt. das is ne wartungsarbeit! außerdem steht im handbuch: "regelmäßig ölstand kontrollieren". Und zum Öl nachfüllen schick ich doch die gabel nich zu manitou.

Hab auch ne Black...
hab sie jetzt nen Monat oder so...
am anfang hat sien bissel "geschluerft" is dann nach ner
weile weggegangen vorn paar tagen hat sie wieder
aehnliche geraeusche gemacht...
ist glaub relativ normal...bei nem kumpel hat sie zeitgleich mit mir gekauft isses genauso !

Zurück