Manitou Black Elite defekt?

• Ersteller Ersteller Question-Mark
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Question-Mark

Guest
Tach zusammen.
Ich habe neulich meine Gabel zur Wartung zerlegt.
Dabei habe ich einem 3fachen Federbruch festgestellt und rausgefunden, daß die Dämpfereinheit am Tauchrohr abgerissen ist.

Wo bekomme ich nun Ersatzteile für eine Black Elite Bj. 2005 ?
Die Herstellerseite ist ja direkt für die Tonne. Selten eine so schlechte Page gesehen.

Gruß Mark

Bei egay hab ich mitgeboten. Aber irgendwer scheint da die Nerven verloren zu haben. 56€ zzgl 6€ Versand.
das Ding kostete neu nur 150€ und war dann auch nicht defekt.

Der Verkäufer hat sich bestimmt gefreut.

Da wäre erstmal die Feder. Und dann das Dämpferelement, daß mit dem Imbus ins Tauchrohr geschraubt ist.

feder habich noch eine daheim, muss schauen was die für ne länge hat. komme aber erst im februar wieder heim. kann ich dir dann mal ausmessen.

also die kolbenstange meinst du? gut da glaub ich hab ich kein intaktes mehr

Ach ja, es gab mal ein nachrüstbares Lockout für die 2005er Black Elite.
Wo bekomm ich das heute noch her?

Danke fürs Angebot.
Aber der Händler meinte der Importeur wäre Magura und das Ding gäbe es nicht mehr zu kaufen.
Manitou Black Elite
Ersatzteil
Rebound Damping Assembly 85-4850

Dabei ist es egal, ob 80/100 oder 100/120mm
Und solange ich das nicht bekomme, ist die Gabel futsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das Problem ist gelöst. Das hat mir ein Mitarbeiter von Hayes Bicycle Group Europe geschrieben.
Hi Mark,
The part you are requesting is no longer available. The Hayes Bicycle Group purchased Manitou in 2006. When we purchased the company we began making our own parts to our own specifications. We could only support the older products based on the inventory that was in stock at the time of the purchase. Many of the parts for the forks older than 2006 are no longer available. I'm sorry I couldn't help you out with the fork.
We do offer a fork upgrade program where you can get a brand new 2009 or 2010 fork for a very cheap price. If you are interested in this I suggest that your bike dealer contact Merida Centurion, our distributor in Germany, about this program.
If you need anything else, or have any other questions, please feel free to let me know.
Thanks!

Interessant...gilt das für auch für andere manitou forken?
hab nämlich noch ne black mit ausgeschlagenen buchsen. und bevor ich die zu centurion schicke und mit dort für viel geld neue buchsen verbauen lasse....

Frag einfach nach. Die Email steht unter Kontakt auf der Manitou-Seite.

Die antworten recht schnell.

Gruß Mark

Zurück