Manitou Federersatz

frostydragon

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
18
Ort
Stuttgart
Hallo Leute.
Hab seit kurzem einen Revox für mein Bike allerdings ohne Feder.
Da die SuFu und Google mir nicht weiterhalfen jetzt die übliche Frage:
Ich weiß, dass Manitou Federn fast überall reinpassen und günstig sind, allerdings sind sie auch sackschwer.
Kann mir also jemand sagen was für Stahlfedern man im Revox fahren kann, ohne Probleme mit dem Innendurchmesser zu bekommen, die aber nicht 200g mehr wiegen als das Fox Äquivalent?
Mir wurde gesagt die neueren Fox Federn müssten passen, aber auch die finde ich überall nur mit dem zu engen 35mm Durchmesser.

Und bei dem Thema, ist es wirklich anzunehmen, dass ich im Revox eine Härte weicher fahren muss?

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Danke schonmal im voraus und cheers.

Basti
 
Oben Unten