Manitou Gold Label

Hallo!
i fahr derzeit die dirt jumper 3 und jetzt brach ich eine leichtere gabel!
Zurzeit bin ich am überlegen ob ich mir die Manitou Gold Label kaufen sollte da sie die leichteste dirtgabel ist.
Ich brauch die gabel für dirt/street einsatz.

Welche gabel könnt ihr mir sonst noch raten?

Danke im Voraus

Hey ich kann dir die Gold Label wirklich empfehlen ich bin sehr zufrieden mit der Gabel und würde auch nichts anderes mehr fahren wollen. Und wenn du die Forumssuche nutzt wirst du eine Menge Threads finden zu der Gabel.

ich fahr sie auch schon länger völlig problemlos, is meiner meinung anch die beste gabel

schade dass die aktuellen nichtmehr so traumhaft schwarz sind

ich hab noch ne schwarze :D

is schon ne geile gabel.
was mich aber einbischen stört sind steckachsen aufnahmen und das man sie auf machen muss wenn man sie härter machen will.

Nabe. Ohne "r".

Leichter ist Schnellspannnabe. Die würde ich allerdings mit Schraubachse verbauen.

Absolut sicher aber auch schwerer ist Steckachse. Wüsste jedoch nicht wozu man Steckachse benötigt.

Aalso ich kann sie nur empfehlen, echt auch ein optischer Leckerbissen. Könnte dir schweren Herzens meine anbieten, grade mal nen halbes Jahr alt. Kürzlich neue Dichtungsmoppeds usw. Bei interesse PM, is ja kein Basar hier;)

ich hab noch nie irgendwo ne gold label mit schnellspannachse gesehen. wenn man meint doch so was zu sehen, ist es dann ne stance static mit schnellspannachse. die wiegt aber 2,5kg (steuer- und standrohre aus stahl), is dafür spottbillig.

wenns doch gl mit schnellspannachse gibt, klärt mich auf

also ne idee wäre auch die rock shox pike die ist etwas billiger jedoch auch fast 150g schwerer hab nur gutes von ihr gehört bin auch selbst schonmal das bike von kumpel gefahren der die pike hat un bin begeistert von ihr anderer nachteil an ihr ist das man sie nicht bis auf 80mm runter bekommt aber ich mag sie trotzdem
gäb es dann aber auch für schnellspanner

moin,
Ich hab leider schlechte Erfahrungen mit der Gl gemacht,mir ist eine der Steckachsaufnahmen an den Imbußschrauben gebrochen obwohl beide Seiten nach Drehmoment angezogen waren bin jetzt auf MZ umgestiegen...

schnellspanner ist nicht????
vonwegen die pike gibt es mit schnellspanner!!
und ich schreib eig immer ohne satzzeich oder groß und kleinschreibung wers verstehen will versteht es auch so

Zurück