Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann

Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi80OTJiMDUwMmY2MzdhZmZhYTQ0MjY5MjRlZDdhMzc5MGY2ZWU4MzZjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Kann der Manitou Mara Pro dort weitermachen, wo die beliebten Swinger-Modelle aufgehört haben? Wir haben den neuen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter auf die Probe gestellt. Der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Manitou Mara Pro Dämpfer im Test: Anpassbar für jedermann
 
Ja, Manitou hat bei der Namensgebung generell etwas wenig Sorgfalt walten lassen.
?
Lese ich da einen gewissen Vorwurf, der angeblich verpönten kulturellen Aneignung (Manitou, Mara)?

Das mit Mezzer ist auch irgendwie peinlich:)
Ach, da gibt es im Bike Bereich viel schlimmeres.
Diese Diskussion über gute, schlechte oder peinliche Namen gabs hier eh auch schon mal (weiß aber nicht, wie das Thema genau hieß).

Mir sind Namen nicht Schall und Rauch und gefallen mir wesentlich besser als, zB MT7, SL-M9100-IR oder 42 ;) .
 
?
Lese ich da einen gewissen Vorwurf, der angeblich verpönten kulturellen Aneignung (Manitou, Mara)?
Nein. Ich bezog mich eher darauf, dass es mehr Sinn gemacht hätte, eine Federgabel und einen Dämpfer, die zusammengehören sollen, nach einem gleichen Muster zu benennen.
Außerdem ist der Schreibfehler bei Mezzer auch etwas peinlich. Schlimm ist das natürlich nicht, aber amüsant und etwas nachlässig.
 
Ich hab heute einen Mara Pro bestellt, bin gespannt. War aber fast unmöglich zu kriegen, die sind kaum lieferbar.

Wo hast du den denn bestellt? Und wurde dir ein voraussichtliches Lieferdatum genannt? Ich finde den Mara auch recht interessant als Ersatz für einen Suntour Triair der gestern plötzlich den Dienst quittiert hat.
 
Wo hast du den denn bestellt? Und wurde dir ein voraussichtliches Lieferdatum genannt? Ich finde den Mara auch recht interessant als Ersatz für einen Suntour Triair der gestern plötzlich den Dienst quittiert hat.
Hab bei Bike-Discount bestellt, dort wurde mir heute mitgeteilt, dass er bei ihnen am 25.03. erwartet wird.
 
ich weiß nicht, ich lese da raus, schwierig abzustimmen u. davon gibt es schon mehr als genug auf dem Markt. Die Idee leichter wartbar, aber nur für Experten, die gerne am Innenleben eines Dämpfers rum operieren finde ich nicht sehr ansprechend...
 
ich weiß nicht, ich lese da raus, schwierig abzustimmen u. davon gibt es schon mehr als genug auf dem Markt. Die Idee leichter wartbar, aber nur für Experten, die gerne am Innenleben eines Dämpfers rum operieren finde ich nicht sehr ansprechend...
Ist aber Quatsch. Wer richtige Infos zum Dämpfer finden will, dem sei dies hier empfohlen
https://www.mtbr.com/threads/manitou-mara-pro.1126919/
@Chief-Roberts84 hat ihn glaub ich auch mit Begeisterung im Einsatz
 
Auf den Mara Pro hätte ich mal Bock als Zweit Dämpfer neben meinem Coil.
Leider gibts nicht viel Erfahrungsberichte hier im Forum dazu.

Ich les mal den mtbr Thread die Tage durch, danke. :daumen:
 
Ich habe es in einem andere Mara-Thread schon mal gefragt; vielleicht weiß es hier ja jemand oder @MSTRCHRS kann sich noch dran erinnern:
Weiß jemand, wie man den Dämpfer traveln/spacern kann, um den Hub von z.B. 65 auf 60 zu bekommen.
Geht das ähnlich easy, wie bei der Mezzer? Braucht man Spezialwerkzeug und kann/könnte man das selber erledigen?




Sascha




Sascha
 
Ich habe es in einem andere Mara-Thread schon mal gefragt; vielleicht weiß es hier ja jemand oder @MSTRCHRS kann sich noch dran erinnern:
Weiß jemand, wie man den Dämpfer traveln/spacern kann, um den Hub von z.B. 65 auf 60 zu bekommen.
Geht das ähnlich easy, wie bei der Mezzer? Braucht man Spezialwerkzeug und kann/könnte man das selber erledigen?




Sascha




Sascha
Warum verkaufst du den Dämpfer wieder, wurdest du nicht warm damit?
 
Wie bei einigen anderen auch in so manchen Rahmen: der PP ist zu lang.
Dabei ist der Dämpfer soooooooo geil. Hatte den bereits in einem anderen Bike, wo es passte.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten