Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

Hier hatte doch schonmal jemand rausgefunden, wo es die mattoc pro 2 schon entgegen der Bilder mit schwarzen standrohren gibt. ..war das h s bike discount und oder actionsports ?
Weil fürs 2 bike noch ne Gabel und entweder diamond oder eine Schwarz in schwarz mattoc

Bike-discount hatte angeblich welche mit schwarzen Standrohren, die dann doch nicht schwarz waren.
Lt. Manitou gibt's schwarz nach wie vor nur bei OEM Gabeln.

Also meine MAttoc Pro 2 hatte ich bei Bike Discount bestellt und mit schwarzen Standrohren bekommen. Hab vorher aber extra nachgefragt. Und es war eine OEM ohne jegliches Zubehör (was für mich aber nicht weiter schlimm war)...

Passt das IRT-Kit der Mattoc auch in eine Magnum? Normalerweise schaue ich für sowas in die Service-Handbücher aber auf der Manitou Website findet man keine für die Pro Modelle.

Hexlock SL sollte eigentlich auch dabei sein.
Spielt aber auch keine große Rolle, ansonsten hat sich ja nicht wirklich was bei der "neuen" Gabel geändert.

Hat hieß einer. Der mattoc IRT Fahrer um die 80 bis 90 Kilo die Möglichkeit gehabt,eine diamond im Vergleich zu fahren und kann vergleiche punkto midstroke support anstellen?
Bin für's entstehende 2.rad noch nicht sicher,was rein soll. Nur eine der beiden kommt in Frage.

Hi Leute,
Ich gerade ein Mattoc bekommen und habe es gerade eingebaut.
Ich sehe aber das meine Vorderrad Spiel hat und kann es nicht fester machen...
:(
, hat jemand ein Idee wie ich mein Vorderrad fest bekommen kann?

Anhänge

• IMG_20170225_152126.jpg
    IMG_20170225_152126.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 17
Hi Leute,
Ich gerade ein Mattoc bekommen und habe es gerade eingebaut.
Ich sehe aber das meine Vorderrad Spiel hat und kann es nicht fester machen...
:(
, hat jemand ein Idee wie ich mein Vorderrad fest bekommen kann?

Hebel öffnen, silberne mutter am schnellspanner ne halbe drehung aufdrehen, Hebel wieder zu. fertig (bzw vllt braucht es weniger oder mehr vorspannung;merkst du ja daran, wie schwer sich der hebel dann schließen lässt)

Habe gestern meine Mattoc Pro 2 verbaut.
Leider scheint meine ein Problem mit dem Gabelschaft zu haben?!
Wollte die mit einem Hope Head Doctor verbauen. Ohne mehrere Lagen Tape hält er nicht- das Rohr ist innen messbar größer als das einer Mattoc 1 Pro.
Mein Vorbau lässt sich trotz 10nm Anzugsmoment im Stand mit viel Kraft drehen.

Hat das schonmal wer gehabt? Dachte das sollte mit der 2er behoben sein?!

Ansprechen sonst ist echt geil. Auch wenn man die einzelnen Raster der Druckstufe etwas stärker merken dürfte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh mann das klingt nicht gut. Hatte auch fest vor mit eine Mattoc zu holen und hatte gehofft dass die Macken beim aktuellen Modell behoben sind...

Plöth....

Habe gestern meine Mattoc Pro 2 verbaut.
Leider scheint meine ein Problem mit dem Gabelschaft zu haben?!
Wollte die mit einem Hope Head Doctor verbauen. Ohne mehrere Lagen Tape hält er nicht- das Rohr ist innen messbar größer als das einer Mattoc 1 Pro.
Mein Vorbau lässt sich trotz 10nm Anzugsmoment im Stand mit viel Kraft drehen.

Hat das schonmal wer gehabt? Dachte das sollte mit der 2er behoben sein?!

Ich habe zufällig auch gestern eine 2er mit HeadDoctor verbaut.
Konnte noch nicht fahren, daher keine Garantie zur Dauerfestigkeit!
Ich habe den HeadDoctor daran gehindert sich beim Festziehen mitzudrehen, indem ich in den kleinen Spalt einen Schlitzschraubendreher gesteck habe. Vorsichtig natürlich! Wenn er sich dann aufspreizt, sitz das Teil eigentlich bombenfest.
Wie gesagt, ich konnte bisher noch nicht fahren.

(Ich halte den HeadDoctor ja für eine eher dürftige Konstruktion. Recht schwach von Hope.)

Hab alles versucht. Sogar so fest gedreht Bzw gehalten das der Schraubendreher beinah gebrochen wäre. Kann ihn ohne viel Kraft mit der Ahead-Kappe ,beim Steuersatzspiel einstellen ,rausziehen.

Bitte dann mal berichten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Headdoctor hat sich bei mir auch rausgezogen, irgendwann war dann Die Aluschraube und der O-Ring hin. Habe mir aus Slappertape nen O-Ring ersatz gebastelt. Momentan hält dass so, traue mich aber gar nicht den Vorbau nochmal loszumachen.
Btw. Habe ne Mattoc 1.Gen.

#Hopelover
#aberHeadDoctornaja

Zurück