Sollte doch wohl auch mit diesen standard Stiftschlüsseln bspw von Parktool gehen mit passendem Pin Durchmesser..?Ich will meine Hexlock-Steckachse mal komplett rausnehmen. Daher wollte ich das Pin-Tool kaufen. Gibt's aber nirgends, zumindest habe ich nix gefunden.
Weiß jemand wo ich das her bekomme, oder ein anderes passendes?
Habe irgendwo mal so ein Satz in unterschiedlichen Größen gesehen, weiß aber nicht mehr von wem oder wo.
Gibt's die von Parktool? Ich habe nix gefunden.Sollte doch wohl auch mit diesen standard Stiftschlüsseln bspw von Parktool gehen mit passendem Pin Durchmesser..?
Oder meinst du die die Kolbenstange von der Hauptkammer? Die kann man ganz reinschieben wie du es beschrieben hast. Da kommst du aber nicht ans IRT. IRT wird von oben rausgeschraubt. Dafür muss die Gabel nicht zerlegt werden.
Für den Dämpfer braucht man dann allerdings ein geschlitztes Kassettentool. Gibt's teuer von Manitou oder man nimmt ein altes und eine Flex. Sieht am Ende auch nicht schlechter aus als das unschön aufgeschlitzte von Manitou.
Fährt hier jemand in der Mezzer anderes Öl? Meine ist bei > ~7°C echt langsam und zäh und macht nur bedingt Spaß. Ansonsten muss wohl @Symion mal ran.
Welche Dichtung? Die am Hauptkolben?War wegen dem Rebound und der Info von Dougal mit Manitou D in Kontakt. Von einer Änderung wissen die nichts. Auch sprach Dougal von einer Änderung der Dichtung (Quad auf O?), auch davon wusste man nichts.
Bei mir steht das Produktionsdatum auf der Seite der Schachtel.Habe soeben meine Manitou Mezzer Pro 27.5 44mm bekommen
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um welches Modelljahr es sich handelt.
Bei mir steht das Produktionsdatum auf der Seite der Schachtel.
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Das sind doch keine Entlüftungsschrauben?!
Das sind doch keine Entlüftungsschrauben?!
sieht nach einer nachgearbeiteten Gabel aus. Das Casting ist aktuell mit den EntlüftungsbohrungenHabe soeben meine Manitou Mezzer Pro 27.5 44mm bekommen
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Das sind die Entlüftungsschrauben, nehme ich mal an.
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Woran erkenne ich, um welches Produktions- bzw Modelljahr es sich handelt? Habe weder hier im Thread noch über Google etwas über die Seriennummer gefunden. Bei Rockshox kann man daraus ja schließen, um welches Modelljahr es sich handelt.
Wobei man mir bei Manitou/Hayes Deutschland mitgeteilt hat, diese Schrauben nur für die Entlüftung zu verwenden. Nicht für Ölschmierung.
mit einer Spritze genau. Ich hab bei Amazon ein ganz billiges China-Set zum entlüften von Shimano Scheibenbremsen gekauft, da passen die Gewinde dann genau@Felger - Kannst mir eventuell kurz beschreiben, wie man da Öl am gschicktesten einbringt? Spritze, Anschluss?! Und wieviel Öl gibst du in welchen Abständen über die beiden Entlüftungsösen ein?!
bei mir passt die spritze genau in die Öffnung. Einfach rein drücken ohne extra Anschluss.@Felger - Kannst mir eventuell kurz beschreiben, wie man da Öl am gschicktesten einbringt? Spritze, Anschluss?! Und wieviel Öl gibst du in welchen Abständen über die beiden Entlüftungsösen ein?!
Wie genau passt du die Vorbau länge auf den Offset an?Was schon ein paar mal erwähnt wurde, ist die Vorbaulänge. Die sollte man auf den Offset anpassen.
Die Lenkergeometrie spielt da natürlich immer mit hinein. Ich persönlich fahre lieber Lenker mit 35mm Rise und spare mir Spacer. Der Grund ist, dass ich dadurch den Reach nicht verkürze, aber auch die Vorbaulänge weniger verkürze, weil mein Lenker so montiert ist, dass er den Rise ziemlich senkrecht macht. Damit ist es auch einfacher Druck auf das Vorderrad zu bekommen.
Was ist denn dein Problem in Kurven? Untersteuern, also ausbrechen des Vorderrads durch zu wenig Druck auf dem Vorderrad, oder ist eher viel Last das Problem, oder das Lenkverhalten selbst?Wie genau passt du die Vorbau länge auf den Offset an?
Ich fahre aktuell einen 50mm Vorbau an einem 44mm Offset (29")
Ich fühle mich irgendwie nicht so sicher wenn ich das Gewicht in kurven auf das Vorderrad verlege. Könnte ein 35mm Vorbau da besser passen?