Ich beantworte mir den Punkt bzgl. Klappernder compression Einsteller selbst: der low speed einsteller war zwar fest, nach abschrauben ebendiesem stellte ich fest, dass die Mutter von dem highspeed-compression einsteller locker war. Sollte eine 11er Nuss sein, hatte ich heute leider nicht zur Hand.Hallo zusammen,
Ich bin momentan am abstimmen meiner mezzer im Vinschgau:
Momentan experimentiere ich noch mit mehreren Parametern, bei 90kg nackt fahre ich die 160er mezzer pro ca. mit 63,5/93 und habe den Eindruck, mehr Druck könnte nicht schaden, auch wenn ich noch hub-Reserven habe.
Compression momentan auf lsc/hsc -5/-2 und Zugstufe auf -4. ich hatte auch eine schnellere zugstufe probiert, wie hier öfter zu lesen, aber die Gabel war heute auf dem holy hansen dann sehr unruhig.
Weitere Empfehlungen in meiner Gewichtsklasse? Luftdruck Abstimmung bei 35-40 Grad ist momentan garnicht so einfach - ich verwende gemäß der Empfehlungen hier eine digitale dämpferpumpe (pro red Cycling).
Anderes Thema: ich habe den Eindruck meine Compression einsteller klappern beim „ballern“. Bekanntes Problem? Wie kann ich das beheben? Die kleine inbusschraube über dem lsc scheint fest.
Grüße!
Mach mal bitte ein Foto. Hast du dein Adapter richtig herum montiert? VG
Wollte schon schreiben ob du mich für dämlich hälstMach mal bitte ein Foto. Hast du dein Adapter richtig herum montiert? VG
schon ErFahrungen? @reo-fahrer
schon ErFahrungen? @reo-fahrer
Jaeinist alles dicht, kein Absacken oder Druckänderungen feststellbar, fürs Fahren war ich mehr mit überleben in Samoens beschäftigt als mit Feinheiten der Gabel
Ja.weiß man eigentlich, was bei Intend für Pneumatik-Dichtung verbaut sind?
war nur neugierig was bzgl Reigung heraus gekommen ist, da X-Ringe ja geringere Vorpressung benötigen (was du ja durch die Auswahl gemacht hast bei ansonsten gleicher Geometrie)
Ich bin eine Tour noch bei Nürnberg gefahren bevor es in den Urlaub ging, das war schon echt gut, allerdings schwierig zu vergleichen wenn man auch mit dem Umbau defacto einen lower leg service macht, Schaumstoffringe wieder gut getränkt sind etc. Eigentlich hätte ich einen lower leg service machen müssen, dann zwei Tage Tour fahren, dann Dichtungen umbauen wieder mit Service zum sinnvollen Vergleich…
Auch schon schön die Standrohre poliert?