Manitou Mezzer

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Ich beantworte mir den Punkt bzgl. Klappernder compression Einsteller selbst: der low speed einsteller war zwar fest, nach abschrauben ebendiesem stellte ich fest, dass die Mutter von dem highspeed-compression einsteller locker war. Sollte eine 11er Nuss sein, hatte ich heute leider nicht zur Hand.
 
Uffff
Heftig. Schwanke weiterhin zwischen mezzer und der 38er factory. Solche Preise machen es nicht einfacher
 
Ich komme ja von Fox. Die sind schon seeeehr gut. Aber doppelt so gut (weil doppelt so teuer) wie die Mezzer definitiv nicht.
Bei dem Preis kannst wirklich mal die Mezzer probieren, zum Herbst gibt's auch bissi günstigere Fox und für 600 kriegst die Mezzer au locker wieder weg
 
Du Fuchs! An beide hab ich noch gar nicht gedacht
Was bekomm ich für ne ein Jahr alte Lyrik select plus mit frischem Service & Tuning von MST?
 
Hi,
ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Laut bike-discount hat die Mezzer die ich geholt habe eine Scheibenbremsaufnahme "PM7 - Direct Mount 180mm"
Um den Bremssattel (BR-M8120) auf die Höhe der 203 mm Scheibe zu bekommen, habe ich den Hope Adapter H (+23) besorgt.
Jetzt passt der Bremssattel aber bei weitem nicht, der steht ~10 mm zu hoch.
Der Adapter ist definitiv ein +23er, den habe ich mit dem an einem anderen Rad verglichen.

Erkennt wer von euch den Fehler in meiner Kombination?
 
Welche Kassettennuss für das traveln passt? Sram/rockshox passt aufjedenfall nicht
 
Müsste doch jeder Abzieher mit eine 1/2" Vierkantaufnahme gehen?
Der Abzieher von Sram/RockShox hat 3/8" und somit geht das Gewinde von der Kolbenstange nicht durch das Werkzeug
 
Jaein ist alles dicht, kein Absacken oder Druckänderungen feststellbar, fürs Fahren war ich mehr mit überleben in Samoens beschäftigt als mit Feinheiten der Gabel
sprich sie ist dicht und die Funktion gegeben

war nur neugierig was bzgl Reigung heraus gekommen ist, da X-Ringe ja geringere Vorpressung benötigen (was du ja durch die Auswahl gemacht hast bei ansonsten gleicher Geometrie), was die Reibung bei dynamischem Einsatz vermindern soll, aber hald doppelt so viele Reibpunkte haben.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass O-Ringe sich in der Nut Verdrillen können, was sicher auch nicht gut ist für die Performance

weiß man eigentlich, was bei Intend für Pneumatik-Dichtung verbaut sind?
 
war nur neugierig was bzgl Reigung heraus gekommen ist, da X-Ringe ja geringere Vorpressung benötigen (was du ja durch die Auswahl gemacht hast bei ansonsten gleicher Geometrie)

Ich bin eine Tour noch bei Nürnberg gefahren bevor es in den Urlaub ging, das war schon echt gut, allerdings schwierig zu vergleichen wenn man auch mit dem Umbau defacto einen lower leg service macht, Schaumstoffringe wieder gut getränkt sind etc. Eigentlich hätte ich einen lower leg service machen müssen, dann zwei Tage Tour fahren, dann Dichtungen umbauen wieder mit Service zum sinnvollen Vergleich…
 

Auch schon schön die Standrohre poliert?
 
Die intend Rohre haben Id 32mm durchgehend. Daher passen Normteile.

Bei den anderen Seriengabeln hat man quasi nur krumme Maße. X fusion ist da die Ausnahme.
 
Unten ins Casting kann ich Fox Gold benutzen? Beim traveln ist mir etwas Öl aus dem Casting gelaufen
 
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