Manitou Mezzer

Anhänge

  • IMG_20220419_154649.jpg
    IMG_20220419_154649.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 119
Ich kann die Mezzer ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Das Setup ist tatsächlich gar nicht so schwer, wie man es vermuten könnte. Eine Grip2 ist deutlich schlimmer abzustimmen.
Das Risiko würde ich tatsächlich eingehen.
Meine Mezzer läuft tatsächlich erste Sahne. Dann Hatte ich meine Selva bei Symion. Und jetzt weiß ich, dass ich meine Mezzer auch noch mal zu ihm schicken werde. So sauber läuft die Selva.
Nichts desto trotz würde ich die Mezzer nicht hergeben.
Ich werde auch nicht müde zu sagen/schreiben, dass der heimliche Sieger des Enduro-Gabel Tests hier auf IBC die Mezzer war.
In meinen Augen kein rausgeschmissenes Geld und definitiv ihr Geld wert.



Sascha
das Lied singe ich mit. Mir hat dann noch das Symion Tuning sehr geholfen. Meine hat durch die Reigungsoptimierung sehr gewonnen. Vorher war sie etwas überdämpft.

Meine 36 Grip2 (2020) mit AWK mag ich aber auch gern - ist aber gegenüber der Mezzer aber eher ein AM Gabel da wesentlich weniger steif
 
Dafür knackt meine Mezzer:rolleyes:

Hab gestern noch den Acros Steuersatz getauscht, den ich in Verdacht hatte, es knackt aber munter weiter.
 
Na, Swat und OneUp würde mir da einfallen. Sind aber auch die einzigen, die ich kenne :lol:




Sascha
Das wollte ich nicht wissen und war nicht im speziellen meine Frage. Ich präzisiere. :)



Es gibt/gab eine Option mit verstärkten Schaft und der ist anscheinend nicht mit allen multitools kompatibel. Darauf zieht meine Frage ab.
 
@Cpt_Oranksch
Biete für die Mezzer auch ein entknacken des Steuerrohrs an. Das Problem ist eigentlich nicht das Steuerrohr selbst, sondern die Verbindung zur Krone.
Hier kommt es im Inneren zu Korrosion und kann zu Mikrobewegungen führen.

Lösung:
Das Rohr wird ausgepresst, die Pressflächen bearbeitet und mit Industriekleber wieder verpresst.
 
@Cpt_Oranksch
Biete für die Mezzer auch ein entknacken des Steuerrohrs an. Das Problem ist eigentlich nicht das Steuerrohr selbst, sondern die Verbindung zur Krone.
Hier kommt es im Inneren zu Korrosion und kann zu Mikrobewegungen führen.
Ok, perfekt. Wollte Dir Mezzer und Mara Pro eh im Herbst/Winter für Service und Tuning schicken. Dann kann ich das ja in einem erledigen. Top!

Danke für den Hinweis!
 
@Cpt_Oranksch
Biete für die Mezzer auch ein entknacken des Steuerrohrs an. Das Problem ist eigentlich nicht das Steuerrohr selbst, sondern die Verbindung zur Krone.
Hier kommt es im Inneren zu Korrosion und kann zu Mikrobewegungen führen.

Lösung:
Das Rohr wird ausgepresst, die Pressflächen bearbeitet und mit Industriekleber wieder verpresst.


Bietest Du nicht sogar einen neu Grüßen der Standrohre an? Ich meine, mich an sie etwas zu erinnern
 
Hat jemand das Problem, dass die Nabe nicht richtig fest sitzt? Der Steckachsendurchmesser ist in Ordnung, trotzdem bekomme ich die Achse nicht richtig fest. Bzw habe ich Angst, den Inbus durchzudrehen...
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, was ist denn zur Zeit Forenmeinung: Expert oder Pro? Expert ist ja zumindest bei pinkbike deutlich besser weggekommen.
Und wie schlägt sich die etwas ältere, anscheinend ja auch über Jahre nicht aktualisierte (?) Mezzer gegenüber einer aktuellen 36/38/ZEB?

Ich bin lange und überzeugt die Mattoc gefahren und die Mezzer ist schon immer mal wieder als Alternative im Kopf
 
Here you go: take a pro 😊

Der Vorteil ist ja vor allem das irt und die feiner einstellbare Dämpfung. Zudem kostet die Gabel als pro meines Wissens aktuell weniger als die expert.

Pinkbike resüme ordne ich eher Richtung „Wiedergutmachung“ ein.

Alles weitere wurde hier schon recht umfangreich geschrieben: die meisten loben die Gabel auch gegenüber 38 und zeb in den Himmel. Meine 36 grip 2 (2019) kann da auch nicht mithalten 🤓
 
sagt mal, was ist denn zur Zeit Forenmeinung: Expert oder Pro? Expert ist ja zumindest bei pinkbike deutlich besser weggekommen.
Und wie schlägt sich die etwas ältere, anscheinend ja auch über Jahre nicht aktualisierte (?) Mezzer gegenüber einer aktuellen 36/38/ZEB?

Ich bin lange und überzeugt die Mattoc gefahren und die Mezzer ist schon immer mal wieder als Alternative im Kopf


Ich,haben schon dran verbessert,anders abgestimmt, Gewinde für wahlweise Entlüftungsventile oder Öl einfüllen rückseitig am Casting. Und ist mit winzigen Tuningmaßnahmen nochmal besser
 
Zurück
Oben Unten