Hallo zusammen. Habe ein paar Fragen zur Mezzer. Wie zufrieden seid ihr mit der Gabel? Wie verhält es sich mit der Qualität (Buchsenspiel, Schaft)? Ich stehe davor mir für mein Banshee Prime v3 ne neue Gabel zuzulegen.
Momentan fahre ich die Mattoc Pro 3, bin mit der Performance sehr zufrieden (hatte aber anfangs Probleme mit dem Gabelschaft, wurde 3x getauscht). Hatte vorher mal eine
Pike RCT3 (Modell 2016), die kam nicht ansatzweise mit der Mattoc mit (IRT usw.). Problem momentan ist, dass die Mattoc nur maximal 140mm hergibt, und der Gabelschaft sehr sehr kurz ist (vorher im Phantom gefahren mit kürzerem Steuerrohr).
Ich schwanke momentan noch zwischen Mezzer und
Pike Ultimate. Wie würdet ihr die beiden Gabeln im Vergleich einschätzen? Die Performance von der
Pike Ultimate sollte sich ja nicht mehr mit der alten Version vergleich lassen, da hat sich ja schon einiges getan (wäre auch leichter als die Mezzer, einfacher einzustellen usw). Gewichtstechnisch bin ich mit dem Prime mit Stahlfederdämpfer jetzt bei 15kg angekommen, das ist eigentlich schon fast zu viel. Mit der Mezzer kommt da mit Sicherheit ja nochmal was drauf... Fahrergewicht liegt fahrfertig bei ca. 85kg... Was würdet ihr machen bzw. mir raten? Ist auch die Frage ob die Mezzer nicht überdimensioniert ist für mich (Trails S0 bis S2, ab und an mal ein kleiner Sprung oder Drop)...
Danke für ein paar Meinungen
Viele Grüsse
Stephan