Manitou Mezzer

Das Manitou Zeugs gibt es nicht in den gängigen Internetz Shops, dürfte ich nochmal fragen, was ihr an Öl ins Casting kippt? Habe einiges im Schrank und MXer sind auch genug verfügbar.
 
Hat zufällig jemand einen funktionsfähigen Manitou Mara Pro in 250x75 oder 240x76 übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab die Vermutung, das meine Gabel knackt. Es ist nicht sehr laut aber kann es bei starkem Einfedern provozieren. Was mir Probleme macht ist genau zu isolieren ob nicht vielleicht doch der Steuersatz oder der Vorbau ist. Hab natürlich die Sachen schon demontiert und neu montiert.

Gibt es einen Test herauszufinden ob es die Gabel ist? Habe keine Idee das isoliert zu testen.
 
Meine Mezzer hat jetzt auch angefangen zu knacken, leider außerhalb der Garantie.
Kennt jemand eine Adresse, wo ich eventuell den Gabelschaft neu einpressen lassen kann. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das jemand auch bei Manitou macht.
Vielen Dank!
 
Lemon Shox hat mir auf Anfrage geschrieben, dass sie keine Intend Schäfte bei Manitou verbauen. Komisch, da auf der Intend Homepage steht, dass dies bei allen Gabeln möglich ist. Auch ND Schäfte werden u.a. von MRC nicht eingebaut. Bei Flowbikes ist es laut Homepage dagegen nicht ausgeschlossen.
Ich mache mich weiter schlau...
 
Lemon Shox hat mir auf Anfrage geschrieben, dass sie keine Intend Schäfte bei Manitou verbauen. Komisch, da auf der Intend Homepage steht, dass dies bei allen Gabeln möglich ist. Auch ND Schäfte werden u.a. von MRC nicht eingebaut. Bei Flowbikes ist es laut Homepage dagegen nicht ausgeschlossen.
Ich mache mich weiter schlau...
Flowbikes presst den alten Schaft aus und verklebt und verpresst ihn. An sich der beste Anbieter dafür, wenn man keinen neuen, längeren Schaft braucht
 
So bin wieder Zuhause und habe die Gabel gestern gezogen. Habe die Gabel dann auf den Schaft und die Achsaufnahme gelegt und am Casting und CSU belastet. Konnte kein knacken wahrnehmen. Wie stark muss die bei solchen Dingen belastet werden?

Grüße

Finn
Im Schraubstock konnte ich es auch nur schwer reproduzieren. Am einfachsten geht es meiner Meinung nach im einbauten Zustand wenn man das Rad einfach am Sattel festhält und gegen eine Wand rollt. Dann hört man jedes mal ein Knacken. Dazu sollte man natürlich sicher sein, dass es nicht am Steuersatz liegt, also vorher einmal reinigen und gefettet wieder einbauen.
 
Zurück
Oben Unten