Ja V2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Sommer 68kgWas wiegst du denn?
Mit meinen 70 kg könnte die Era in der Druckstufe ruhig etwas softer sein. Mal sehen wie die Mezzer so geht. Werde die Era jedenfalls vorerst nicht verkaufen…
Klar hast du dann eine komplett getunte Gabel, was du auch mit jeder anderen Gabel machen kannst.
Es wäre schön, wenn dem so wäre. Meine Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit der ERA ist genau das Gegenteil. Ich musste sie 4 Mal zur Nachbesserung zurückschicken und das fünfte Mal gab ich sie endgültig zurück und verlangte das Geld wieder. Das liegt sicher auch daran, dass EXT vorher noch keine Gabeln gemacht hat, aber ein bisschen bessere Qualitätskontrolle hätte ich mir bei dem Preis erwartet, denn durch Qualitätskontrolle hätte ich mir mindestens 2 Mal Einschicken sparen können.Der Mezzer vs. ERA-Vergleich ist schwierig, ohne da jetzt zu viele Vergleiche aus der restlichen Konsumwelt heranzuziehen, die ERA spielt allein preislich in einer anderen Liga. Ohne je eine gefahren zu sein, würde ich da eine bessere Funktion, bei höherer Zuverlässigkeit und geringerem Gewicht erwarten.
Dem kann ich mich voll anschließen. Hatte zwar die Mezzer noch nicht bei ihm, aber einige andere Dinge. Der DPX2 im Tallboy zB, keine Ahnung was er genau alles gemacht hat, außer Service und Hub Reduzierung, wir haben nur über ein wenig Rahmenanpassung gesprochen, da der Tune nicht zu dem vom TB gepasst hatte, aber das Ding ist derart lebendig, bei 120mm Federweg. Beschreib ihm kurz, was du dir genau erhoffst, und er wird dir da etwas vorschlagen und auch umsetzten. Würde solch Sachen aber immer erst bei einem Service machen lassen. Kann wie gesagt auch nur mal dazu raten die verschiedenen Setups aus der Tabelle zu probieren, die Werte liegen teils derart weit auseinander, da ist einiges an Spielraum. Der Mezzer vs. ERA-Vergleich ist schwierig, ohne da jetzt zu viele Vergleiche aus der restlichen Konsumwelt heranzuziehen, die ERA spielt allein preislich in einer anderen Liga. Ohne je eine gefahren zu sein, würde ich da eine bessere Funktion, bei höherer Zuverlässigkeit und geringerem Gewicht erwarten.
Das ist so ein typisches Italo-Problem. Egal ob früher Bergmann, Ancillotti, Paioli,.. sie müssen erst lernen, wie das wirklich zu funktionieren hat. Auch bei Formula war das so. Aber irgendwann (wenn man das als Firma überlebt) kommen sie dann dahinter.aber ein bisschen bessere Qualitätskontrolle hätte ich mir bei dem Preis erwartet,
Hey Radical,Welchen Offset hat die Gabel? Originalrechnung vorhanden?
Nicht zu vergessen „schwer“Ach ja, wenn’s interessiert noch die Nachteile der Öhlins
- baut 10mm höher
- Federwegänderung braucht man nen „Shaft“ für 40€ - und zum einbauen ein 90€ Spezialtool
Find die Dämpfung schon ne Macht und die Luftfeder ist ziemlich easy passend eingestellt. Ich mag aber auch eher viel Dämpfung - passt ganz gut damit zum Dämpfer.Und Vorteile?
Hat sich das durch Tuning geändert oder haste die Gabel gewechselt?Die original mezzer hat gar nicht mal so wenig Dämpfung. Die wacht aus meiner Sicht erst richtig auf wenn man schon relativ flott in gröberen Gefilden unterwegs ist. Deswegen fand ich sie bei all mountain trailspeed eher unkomfortabel. Aber im bikepark war das schon echt gut.