Nimm
100% die Fox!
Ich stand vor der genau gleichen Entscheidung hatte in meinem Enduro von 04 eine Fox Talas. Wollte mich nicht immer mit diesem fummeligen Drehhebel abgeben. Also habe ich mir eine Minute 05 IT organisiert!
IT ist sicher genial keine Frage aber die Gabel spricht voll ******** an! Habe es nicht geschafft die Gabel abzustimmen und ich habe einiges versucht. Sie wippte immer noch beim rauffahren und sprach nicht gut an egal wie ich pumpte und schraubte!
Vielleicht ist es ja mit den 06er Gabeln mit INTRINSIC anders, aber darauf will ich mich nicht verlassen!
Da ich meine Fox verkauft habe, stieg ich dann auf eine Marzocchi ALL Mountain 1 um! Als ich sie das erste mal fuhr, war ich danach 3 Tage im Spital. Es war eine krasse umstellung zur Minute. Bei den härtesten Abfahrten spürt man rein gar nichts, so hatte ich das Gefühl voll gas geben zu können. Was sich dann in einer Kurve gerächt hat. Beinbruch.
Ich kann dir nur empfehlen die Fox rein zu schmeissen, sie ist einfach abzustimmen, spricht foxmässig an und ist im gegensatz zur AM1 sehr leicht. Diese spielt aber auch in einer höheren Liga, mehr Federweg, steiffer!
Wenn du nicht das Geld für eine Fox hast, würde ich sonst noch REVELATION 426 als Stichwort reinwerfen, bin sie selbst aber noch nicht gefahren!
Wenn du ein paar Bilder willst vom Enduro mit Minute oder Marzocchi, dann PM.
So genug, lass einfach die Finger von Minute.