Manitou R7 MRD TPC - was hält die aus?

smarsh

...ich war's nich!
Tag zusammen!

Die R7 ist ja ziemlich leicht. Leicht bedeutet ja irgendwo auch dünnwandig, denn beim Material nehmen sich die Gabeln doch nicht viel, oder?
Daher meine Frage: Was kann ich dem Teil zumuten?

Einsatzbereich: Waldwege mit teileweise grobem Schotter, hier und da natürlich auch mal ne Wurzel, hin und wieder ist auch ne holprige Wiese zu überqueren (auch bergab mit mittlerem Tempo)

Das ganze bei 80kg Fahrergewicht.

Wenn ich die Gabel so in der Hand halte, hab ich echt Bedenken, dass die nach einer Saison die Segel streicht.

Gibt's irgendwelche Erfahrungen, die mich beruhigen können?

Gruß

Also fahre die R7 Super 100 mm seit 2006 und bis jetzt keine Probleme damit. Hat auch schon Alpencross durchgehalten und mittlererweile denk ich schon min. 3000 km drauf hat.
Was ich gut finde, dass sie auch relativ erst bei harten schnellen Sachen richtig gut anspricht.
Was ich nur seit einem Jahr feststellen muss dass die Tauchrohre ihre schwarze Farbe ein wenig von unten her verloren haben.
Wohin gegen die von meinem Freund mit nur 80mm nach 2 Jahren die Dichtungen gesabbert haben. Wiege auch so ungefähr 74-77 kg. War auch schon am überlegen ob ich mir wieder eine neue holen soll aber immoment tut es die noch recht gut! Würde sie mir wieder kaufen!:daumen:

du sprichst gerade von einer komplett anderen gabel.

mach dir keine gedanken. fahre meine seit genau 1 jahr im marathon, und da sind teilweise anspruchsvolle trails dabei und richtige hohe geschwindigkeiten auf schotter, wurzeln und co.

keinerlei bedenken bzgl. der haltbarkeit.:daumen:

Zurück