Manitou R7 / Rock Shox SID in Spezi 24?

Diman

isklar
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
760
Ich überlege eine vernünftige NEUE Gabel 26" in Spezi 24" einzubauen. Was meint ihr dazu ( es sind bestimmt mind. 3 cm. Unterschied in Einbauhöhe )?
 

Diman

isklar
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
760
es geht und es sind ca. 2 cm.
Für alte SID? Die Einbaulänge der neuen SID ist ca. 473 mm bei 100mm Federweg. Von SR Suntour SF11-XCT-JR-24 muss ich noch messen.

__

Mavic Felgenbremsadapter 26"->28" oder geht es auch 26"->24"? Ich nehme lieber Scheibenbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. März 2010
Punkte Reaktionen
1
Als Beispiel: alte Gary Fisher 24'' mit alte SID auf 50mm Federweg modifiziert (Federweg Lock-System ist von eine andere noch älterste SID weil ich könnte dem Gabel nicht 360° drehen...). Du kannst auch die selbst gebaute Bremsadapter sehen...



(Sorry aber Muttersprache = Französich...) :cool:
 

Anhänge

  • DSC07566 - Copie.jpg
    DSC07566 - Copie.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC07572 - Copie.jpg
    DSC07572 - Copie.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 97

Diman

isklar
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte Reaktionen
760
nein die Einbauhöhe natürlich nicht. Die Einbauhöhe bei 63 mm liegt bei 440 mm.
Habe ich gestern auch gemessen 445 mm oder so. Es ist doch 3 cm. Unterschied, schon ziemlich viel.

Weiß nicht, ich habe langsam RST und Suntour Allergie. Unter 100,- würde ich die mal ausprobieren aber sonst.

Als Beispiel: alte Gary Fisher 24'' mit alte SID auf 50mm Federweg modifiziert
Sieht gut aus, aber ich habe keine Lust eine alte Gabel zu modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. April 2005
Punkte Reaktionen
23
Ort
Dresden
bisher völlig unauffällig, es ist kein Spiel vorhanden. Habe die ja mit Titanschrauben angezogen. Also wenn, dann kann ich die Teile nur empfehlen.
 
Oben