Manitou R7 / Rock Shox SID in Spezi 24?

Diman

isklar
Registriert
15. Mai 2007
Reaktionspunkte
3.019
Ich überlege eine vernünftige NEUE Gabel 26" in Spezi 24" einzubauen. Was meint ihr dazu ( es sind bestimmt mind. 3 cm. Unterschied in Einbauhöhe )?
 
es geht und es sind ca. 2 cm.
Für alte SID? Die Einbaulänge der neuen SID ist ca. 473 mm bei 100mm Federweg. Von SR Suntour SF11-XCT-JR-24 muss ich noch messen.

__

Mavic Felgenbremsadapter 26"->28" oder geht es auch 26"->24"? Ich nehme lieber Scheibenbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Beispiel: alte Gary Fisher 24'' mit alte SID auf 50mm Federweg modifiziert (Federweg Lock-System ist von eine andere noch älterste SID weil ich könnte dem Gabel nicht 360° drehen...). Du kannst auch die selbst gebaute Bremsadapter sehen...



(Sorry aber Muttersprache = Französich...) :cool:
 

Anhänge

  • DSC07566 - Copie.jpg
    DSC07566 - Copie.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 106
  • DSC07572 - Copie.jpg
    DSC07572 - Copie.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 118
nein die Einbauhöhe natürlich nicht. Die Einbauhöhe bei 63 mm liegt bei 440 mm.
Habe ich gestern auch gemessen 445 mm oder so. Es ist doch 3 cm. Unterschied, schon ziemlich viel.

Weiß nicht, ich habe langsam RST und Suntour Allergie. Unter 100,- würde ich die mal ausprobieren aber sonst.

Als Beispiel: alte Gary Fisher 24'' mit alte SID auf 50mm Federweg modifiziert
Sieht gut aus, aber ich habe keine Lust eine alte Gabel zu modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher völlig unauffällig, es ist kein Spiel vorhanden. Habe die ja mit Titanschrauben angezogen. Also wenn, dann kann ich die Teile nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten